Balance zwischen konservativer persönlicher Verantwortung und liberalem Nanny-Staat

Balance zwischen konservativer persönlicher Verantwortung und liberalem Nanny-Staat

Der NHS ist 67 Jahre alt, auf die Knie und zu kämpfen, und seine Patienten sind nicht viel besser. Start des neuen Pläne der Labour Party für die öffentliche Gesundheit heute - es ist ein Wahljahr, nachdem alle - der Schatten Gesundheitsminister Andy Burnham, argumentiert, dass die Lösung eine Kombination aus Patientenverantwortung und staatliche Intervention war: eine perfekte Positionierung der Arbeit zwischen persönlichen Wahl (die Tory Favorit) und ein Kindermädchen-Staat (die Domäne der politischen Wurzeln der Arbeit).

Aber ist das genug? Und kann dieser Ansatz nicht nur die modernen Probleme von lösen Fettleibigkeit, Diabetes und andere verhaltensbezogene Bedingungen, aber auch den NHS neu beleben und erhalten auf die Beine?

Persönliche Verantwortung

Das Essen wird nicht gegessen, wenn Sie es nicht in den Mund nehmen. Wenn Sie sich auf dem Sofa aufhalten, passiert Bewegung nicht. Zigaretten müssen gekauft, ausgepackt und angezündet werden, um geraucht zu werden. Am Ende des Tages verhalten sich die Menschen auf ungesunde Weise, weil sie sich auf einer bestimmten Ebene dafür entscheiden.

Aber die Leute in meinem Beruf wären ohne Arbeit, wenn es das wäre. Kindheit, lernenGlaube, Emotionen, Elternschaft, Freunde, Medien, Erwartungen und Gewohnheit führen zu dem Gefühl, dass es keine große Auswahl gibt und in diesem Moment denken wir an "Kuchen jetzt oder Gesundheit in der Zukunft", Kuchen Ziemlich immer gewinnt. Es ist also richtig, mehr persönliche Verantwortung zu fordern, aber es würde helfen, wenn jemand den Kuchen wegnimmt.


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Burnham (zusammen mit Luciana Berger, der die Schatten der öffentlichen Gesundheit kurz hält) will mehr Intervention und mehr Verantwortung zu sehen - oder Empowerment als Burnham nennt. Unter anderem will er nimmt die Hälfte der Bevölkerung zu sehen, nach oben empfohlene AktivitätsniveausUnd insbesondere für Kinder zwei Stunden PE pro Woche plus bis zu drei weiteren Tag der weiteren Aktivitäten durch Frühstück und nach der Schule Clubs in längere Schulzeiten Stunden. Es ist ein zufälliges Fokus angesichts der Feststellung eine neue Studie von Cambridge-Forschern Das deutet darauf hin, dass ein Mangel an Bewegung für doppelt so viele Todesfälle wie Fettleibigkeit verantwortlich ist. Sie argumentieren, dass nur 20 Minuten von einem Tag zu Fuß das Risiko eines frühen Todes von 30% senken konnte.

Kommerzielle Verantwortung

Wenn wir aber alle mehr Verantwortung übernehmen, ist es daher auch richtig, dass die Regierung in die Aktivitäten der Geschäftswelt eingreift. Einfache Verpackungen sollten verhindern, dass Raucher für ihre Lieblingsmarken Werbung machen machen die Gewohnheit weniger attraktiv für diejenigen, die noch nicht angefangen haben.

Die Arbeit schlägt vor, zu begrenzen der ZuckergehaltFett und Salz werden in Kinderfutter verkauft - etwas, das gegen eine starke Food-Lobby, die es noch immer gibt, bekanntermaßen schwer zu erreichen ist noch freiwilligen Konsens zu finden für das Ampelsystem auf Lebensmittelverpackungen ein weiterer Schwerpunkt von Burnham. Steuern auf Zucker und Fett seien zu Gunsten einer "gesünderen Ernährung" ausgeschlossen worden, sagte Berger.

Gesundheit Abhängigkeiten

Die Begrenzung von Fett, Salz und Zucker in Lebensmitteln für Kinder würde natürlich den Eltern helfen, bessere Entscheidungen zu treffen (ohne es zu wissen), und eine Senkung des Alkoholgehalts kann dazu beitragen, dass der Teenager entschlossen ist, Alkohol zu trinken. Aber ist das wirklich alles, um eine neue Generation von Kindern bis jetzt zur gesündesten zu machen, um den NHS zu retten und uns vor diesen modernen Problemen zu retten?

Ich denke, dass sowohl der Niedergang des NHS als auch der Anstieg von Fettleibigkeit und Diabetes ein viel grundlegenderes Problem widerspiegeln, das über die Verantwortung der Patienten oder den Nanny-Staat hinausgeht. eine Kultur der Gesundheitsabhängigkeit.

Einige 200 Jahren Ärzten verwendet Blutegel, ausgeblutet, ihre Patienten und Blasen ihre Füße. Heute haben wir Drogen; wurden ermutigt, mehr Medikamente einzunehmen und diese Medizin kann jede Krankheit heilen. So wie uns gesagt wird, dass die Dinge jetzt besser sind, wird uns nicht gesagt, dass wir weit davon entfernt sind, für alle diese Drogen zu arbeiten nur arbeiten die Menschen für einigefür einige Zeit und das, selbst wenn sie arbeiten, sind die Vorteile oft gering. Was ist mit all denen? für wen die Behandlung nicht funktionierte, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind oder sogar besser geworden sind? Davon hören wir in den Medien nie. Stattdessen gibt es eine Pille für jeden Kranken, und Ärzte können und sollten jede Krankheit behandeln.

Und es wird auch nicht gesagt, dass alle Medikamente Nebenwirkungen haben und dass es keine Medikamente gegen Husten, Schnupfen, Müdigkeit, Bauchschmerzen und Wind gibt, die so oft beim Arzt enden. Als Arzt Angus Wallace schrieb vor kurzem: Menschen Krankenschwestern drehen Abschürfungen oder Wunden zu reinigen und nicht in diesen Tagen, es selbst zu tun.

Die Betonung auf Früherkennung durch Screening, Symptomerkennung und Gesundheitschecks ist eine gute Sache, aber Symptome wie Darmveränderungen (Dickdarmkrebs?), Völlegefühl (Ovarialkarzinom?) Und Verdauungsstörungen (Herzerkrankungen?) Sind so üblich, dass sich der Warteraum des Arztes befindet füllt sich, ambulante Abteilungen sind überlastet und unser geliebter NHS beginnt zu knarren. Bessere Gesundheitsinformationen für Patienten und entscheidend, wie sie kritisiert werden können kann ein Weg nach vorne sein für den NHS.

Der Schattengesundheitssekretär möchte den NHS retten und die Menschen gesünder machen. Dies ist jedoch mehr als nur die Verantwortung der Patienten und der Nanny-Staat. Bis alle Teile der Gesellschaft anfangen, Verantwortung zu übernehmen; Bis wir die Grenzen der Medizin sehen können und wo wir uns um uns selbst kümmern können, wissen, wann wir Hilfe suchen und wann warten müssen, ist der NHS dazu bestimmt, auf den Knien zu bleiben.

Das Gespräch

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch
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Über den Autor

ogden janeJane Ogden ist Professorin für Psychologie an der University of Surrey. Ihre Forschungsinteressen umfassen Essverhalten und Fettleibigkeit, Kommunikation in der Beratung und die Gesundheit von Frauen. Sie hat viele Bücher verfasst, darunter "Die Psychologie des Essens: Von gesundem zu ungeordnetem Verhalten", "Fat Chance, der Mythos der Diät erklärt" und "Gesundheitspsychologie: ein Lehrbuch".

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