Um das hohe Risiko zu vermeiden, das COVID-19 für ältere Erwachsene mit chronischen Krankheiten darstellt, haben viele Ärzte Termine auf Telemedizin umgestellt. BSIP / Universal Images Group über Getty Images
Inmitten des Stresses und der Verwirrung von Coronavirus-Abschaltungen und sozialen Distanzierungsaufträgen kann es älteren Patienten so erscheinen, als ob alles in einer Pause ist. Kliniken haben regelmäßige Bürobesuche verschoben. Patienten machen sich Sorgen, in Apotheken und Lebensmittelgeschäfte zu gehen. Es gibt sogar anekdotischer Beweis diese Leute mit schwerwiegende Probleme wie Brustschmerzen vermeiden Notaufnahmen.
Eine wichtige Tatsache darf bei dieser Pandemie nicht übersehen werden: Chronische Gesundheitszustände müssen noch beachtet werden.
Wenn Sie vor der Pandemie Diabetes hatten, haben Sie immer noch Diabetes und sollten Ihren Blutzuckerspiegel überwachen. Wenn Ihnen geraten wurde, vor der Pandemie eine salzarme Diät zu befolgen, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren, müssen Sie während der von meinem Ehepartner als „Dauer“ bezeichneten Zeit immer noch eine salzarme Diät einhalten. Wenn Sie sich bei Ihrem Arzt melden mussten, wenn Ihr Gewicht aufgrund einer zugrunde liegenden Herzinsuffizienz zugenommen hat, müssen Sie Ihr Gewicht dennoch täglich überprüfen und Ihren Arzt anrufen.
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As Ich erinnere meine geriatrischen PatientenDie Behandlung chronischer Erkrankungen ist derzeit noch wichtiger, da das neue Coronavirus das Risiko für Menschen mit zugrunde liegenden medizinischen Problemen erhöht.
Lunge, Herz und sogar Nieren
Wenn Sie an chronischen Erkrankungen leiden und sich mit dem Coronavirus infizieren, besteht wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung schwerer Symptome.
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten untersuchten eine Stichprobe von US-Patienten mit COVID-19 und stellten dies fest 89% der im März hospitalisierten Patienten hatten Grunderkrankungen. Bei Patienten ab 94 Jahren stieg der Prozentsatz auf 65%.
COVID-19 wirkt sich hauptsächlich auf die Lunge aus, und Menschen mit Lungenerkrankungen wie COPD haben weniger „Lungenreserve“, was so ist, als würde ein Notstromaggregat darauf warten, eingeschaltet zu werden, wenn der Strom ausfällt. Was für eine andere Person eine leichte Infektion gewesen sein könnte, kann sich für eine Person mit Lungenproblemen zu einer schweren Infektion entwickeln.
Jenseits der Lunge sehen Ärzte und Wissenschaftler erste Anzeichen für COVID-19 verheerende Auswirkungen auf die Nieren und Herz. Eine extreme Reaktion des Immunsystems, bekannt als Zytokinsturm kann Organe schädigen, und Mini-Blutgerinnsel haben sich bei einigen Patienten entwickelt.
Hoher Blutdruck, Herzinsuffizienz oder Diabetes können auch das Risiko für die Entwicklung schwerer Symptome von COVID-19 erhöhen. In dem CDC-Probe73% der älteren Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hatten ebenfalls Bluthochdruck, etwa ein Drittel hatte Diabetes und etwas mehr als die Hälfte hatte Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Wie Sie Ihren Arzt aufsuchen
Der Umgang mit chronischen Erkrankungen während einer Pandemie ist nicht einfach. Es erfordert die Anpassung der täglichen Routinen und den Umgang mit neuen Hindernissen.
Eine der Herausforderungen sind medizinische Termine. Während der Pandemie haben die meisten geriatrischen Kliniken persönliche Besuche für Routineuntersuchungen verschoben, um zu vermeiden, dass Patienten oder Mitarbeiter dem Coronavirus ausgesetzt werden. Das heißt aber nicht, dass Ihr Arzt nicht für Sie da ist.
Meine Klinik hat zum Beispiel die meisten Patiententermine auf Telemedizin umgestellt. Dies ermöglicht es uns, mit unseren Patienten und ihren Symptomen in Kontakt zu bleiben und die Behandlungspläne in Echtzeit anzupassen.
Online-Portale mit „virtuellen Warteräumen“ ermöglichen Videobesuche zwischen Patient und Arzt. Für Patienten, die keinen Zugang zum Internet haben oder mit der Technologie nicht so vertraut sind, funktioniert auch das Telefon. Patienten können Fotos von Verletzungen senden. Über 90% meiner Klinikbesuche bei meinen geriatrischen Patienten erfolgen jetzt telefonisch. Wir planen Zeit für den Kliniktermin, das Klinikpersonal registriert den Patienten und dann rufe ich den Patienten zur Untersuchung an.
Ich war kürzlich mitten in einem dieser Besuche, als mich ein Patient fragte, ob ich dachte, sie sollten es mit Telemedizin versuchen. Ich war von der Frage überrascht, und der Patient war von meiner Antwort überrascht - wir waren mitten in einem Telemedizinbesuch. Mir wurde klar, dass das gemeinsame Bild der Telegesundheit einen komplexen Prozess vermittelt, der möglicherweise dem Anruf einer Kundendienstleitung ähnelt.
Telemedizin wird in der Regel mit Ihrem eigenen Arzt vereinbart - dem gleichen Arzt, der gleichen Beziehung -, nur mit einer anderen physischen Verbindung.
Was ist mit verschreibungspflichtigen Nachfüllungen?
Auch wenn eine Klinik keine routinemäßigen Patiententermine mehr hat, ist das Büro wahrscheinlich immer noch besetzt. Patienten können die Klinik anrufen und möglicherweise auch online Nachfüllungen von Medikamenten anfordern.
Patienten sollten prüfen, ob ihre Versicherungsgesellschaft 90-Tage-Lieferungen anstelle der üblichen 30 Tage zulässt, damit sie die Fahrten zur Apotheke einschränken können. Einige Apotheken bieten auch Medikamentenabgabe oder Abholung am Straßenrand Jetzt müssen Hochrisikopatienten nicht mehr in den Laden gehen.
Auf Diät bleiben
Die Ernährung ist oft eine der schwierigsten Anpassungen, die zur Kontrolle chronischer Erkrankungen erforderlich sind.
Während einer Pandemie kann es noch schwieriger sein, zu beobachten, was wir essen. Eine kohlenhydratarme Diät bei Diabetes, eine salzarme Diät bei Herzinsuffizienz oder eine cholesterinarme Diät bei Herzerkrankungen ist nicht einfach, wenn Menschen mit gefüllten Vorratskammern zu Hause sitzen und nicht in der Lage sind, zum Lebensmittelgeschäft zu gelangen für frische Produkte.
Um Langeweile zu vermeiden, erstellen Sie einen täglichen Zeitplan für Mahlzeiten und Snacks.
Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann ebenfalls hilfreich sein. Hormone, die uns sagen, wann wir etwas trinken müssen, reagieren nicht so gut Wenn wir älter werden, braucht unser Körper möglicherweise eher Wasser als einen ungesunden Snack.
Wenn es eine Herausforderung ist, zum Lebensmittelgeschäft zu gelangen, prüfen Sie, ob das Geschäft nur für Senioren geöffnet ist, geliefert oder am Straßenrand abgeholt wird. Ein Freund, Nachbar oder Familienmitglied kann möglicherweise für Sie einkaufen gehen. Viele Menschen sind hilfsbereit und müssen nur gefragt werden.
Aus dem Krankenhaus bleiben
Auch wenn Sie kein COVID-19 erhalten, ist es dennoch von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre chronischen Erkrankungen weiterhin behandeln.
Wenn chronische Erkrankungen nicht behandelt werden, besteht für Patienten ein höheres Risiko, in der Notaufnahme und im Krankenhaus zu landen - Orte, an denen wahrscheinlich auch COVID-19-Patienten behandelt werden überfordert werden inmitten der Pandemie.
Eine der besten Möglichkeiten, ihnen zu helfen, besteht darin, auf sich selbst aufzupassen. Zu Hause bleiben. Bleib 'gesund. In Verbindung bleiben.
Über den Autor
Laurie Archbald-Pannone, außerordentliche Professorin für Medizin, Geriatrie, University of Virginia
Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.
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