Warum Blutzuckerspiegel die Anfälligkeit für Coronaviren beeinflussen können und deren Kontrolle durch herkömmliche Mittel möglicherweise schützend ist

Warum Blutzuckerspiegel die Anfälligkeit für Coronaviren beeinflussen können und deren Kontrolle durch herkömmliche Mittel möglicherweise schützend ist Eine Frau mit Diabetes überwacht ihre Glykämie am achten Tag einer strengen Sperre in Frankreich, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen. FRANCK FIFE / AFP über Getty Images

Kann die Beobachtung Ihres Blutzuckers bei der Bekämpfung von COVID-19 helfen?

Zucker ist nicht nur etwas, das unser Essen versüßt. Es ist auch etwas, das ein wesentlicher Bestandteil der Proteine ​​ist, aus denen unser Körper besteht.

Das hat mich glauben gemacht, wie ich in der Zeitschrift für Medizinische VirologieDiese Kontrolle des Blutzuckers durch Ernährung und Bewegung sowie eine bessere Kontrolle des Blutzuckers bei Diabetikern, insbesondere wenn sie an COVID-19 erkrankt sind, können möglicherweise dazu beitragen, die Schwere der Krankheit und sogar ihre Ausbreitung zu kontrollieren.

Ich habe viele Jahre auf dem Gebiet des Brustkrebses gearbeitet, und meine Kollegen und ich haben versucht, es zu verwenden ein Medikament namens Hydroxychloroquin in klinischen Studien. Das Ziel: Reduzieren Sie die Anzahl der Brustkrebszellen im Knochenmark und verhindern Sie deren Wiederauftreten viele Jahre später, um ein Wiederauftreten zu verursachen - die sogenannte Tumorruhe.


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Sie haben wahrscheinlich in den letzten Monaten viel über das Malariamedikament Hydroxychloroquin gehört, wie es als vorgeschlagen wurde Behandlung für COVID-19. Bisher gibt es keine schlüssigen Beweise dafür, dass Hydroxychloroquin wirksam ist. Aber es stellt sich heraus, Hydroxychloroquin könnte in der Lage seinniedrigerer Blutzucker mögen Metformin.

Meine Kollegen haben mitgeteilt, dass viele ihrer COVID-19-Patienten nicht nur Diabetes hatten, sondern auch nicht diagnostizierte Diabetiker.

Das Wissen um das Potenzial des Arzneimittels zur Senkung des Blutzuckers in Verbindung mit Berichten über hohen Blutzucker bei COVID-19-Patienten führte mich dazu, beide zusammenzustellen, um einige Dinge über COVID-19 und die Wechselwirkung des Blutzuckers mit dem Virus zu erklären.

Blutzucker und wie das Virus in die Zellen gelangt

Das neue Coronavirus infiziert Zellen, indem es über einen Rezeptor, der als Angiotensin-Converting-Enzym 2 oder ACE2 bezeichnet wird, an die Oberfläche bindet. Sowohl das ACE2 als auch das Virus benötigen Zuckermoleküle, die an ihr Protein gebunden sind, damit dies richtig funktioniert.

Meine Idee, die ich habe beschrieben in einem Peer-Review-Artikel Im Journal of Medical Virology wird die COVID-19-Infektion und ihre Schwere durch die Konzentration des mit Zucker überzogenen Virus und die Konzentration der mit Zucker überzogenen ACE2-Rezeptoren im Lungengewebe beeinflusst. Der Grad und die Kontrolle der Immunantwort der Lunge können auch davon abhängen, wie viel Zucker ungefähr acht bis 10 Tage nach Beginn der Symptome an das Spike-Protein des Virus gebunden ist variieren je nach Alter und Geschlecht

Forscher wissen das bereits Menschen mit Diabetes sind anfälliger für COVID-19. Was ungewöhnlich ist, ist, dass ich, als ich mit Ärzten im ganzen Land sprach, die sich um COVID-19-Patienten kümmerten, mir erzählte, dass viele ihrer Patienten im Krankenhaus nicht nur Diabetes und Prädiabetes hatten, sondern auch andere einen hohen Blutzucker hatten, ohne sich dessen bewusst zu sein es. Es gibt einen aktuellen Bericht aus Wuhan, China, der feststellt, dass dies auch dort zutrifft. COVID-19-Patienten mit Typ-2-Diabetes haben eine schlechte Glukosekontrolle.

Menschen mit SARS - das mit dem neuen Coronavirus verwandt ist - scheinen zu bekommen hoher Blutzucker vorübergehend wenn sie auch infiziert werden.

Dies ist sinnvoll, da sich auf den sogenannten Inselzellen der Bauchspeicheldrüse viele ACE2-Rezeptoren befinden. Dies sind die Zellen, die Insulin produzieren - was für die Kontrolle des Blutzuckers entscheidend ist. Wenn das Virus diese Zellen infiziert, stellen sie die Insulinproduktion ein und Sie können mit COVID-19 einen vorübergehenden Diabetes bekommen.

Hoher Blutzucker erhöht die Anzahl der mit Zucker beschichteten ACE2-Rezeptoren in der Lunge von diabetischen Mäusen. So ist nicht nur die Anzahl der Rezeptoren größer, sondern es sind auch mehr Zucker an sie gebunden. Dies erleichtert dem Virus die Infektion von Zellen. Wenn es mehr Insulin gibt oder durch Ernährung oder Bewegung, gibt es weniger Zucker, so dass weniger ACE2-Rezeptoren und weniger Zucker auf jedem vorhanden sind, und dies kann die Menge an Viren verringern, die in die Zelle gelangen.

Dies deutet darauf hin, dass ein Test mit hohem Blutzuckerspiegel namens Hämoglobin A1c, der auch bei Patienten ohne Diabetes oder Prädiabetes angewendet werden kann, als Marker für Patienten mit einem Risiko für die COVID-19-Krankheit verwendet werden könnte. Eigentlich, 3.8% der US-Bevölkerung haben einen hohen A1c.

Wie ist Hydroxychlorquin beteiligt?

Hydroxychloroquin kann wirken, indem es Prozesse in der Zelle blockiert, die Proteinen Zucker hinzufügen. Dies ist das Gegenteil von dem, was hoher Blutzucker zu tun scheint. Dies würde das Virus theoretisch daran hindern, mit seinem Rezeptor zu interagieren, und die Entzündungsreaktion auf das Virus modulieren.

Es ist unklar, ob Hydroxychloroquin bei jedem oder sogar bei einer kleinen Gruppe von Patienten wirkt. Während die medizinische Gemeinschaft auf klinische Studien wartet, um uns ein für alle Mal zu sagen, ob Hydroxychloroquin in COVID-19 wirkt, ist das Interessante für mich, dass diese Debatte uns eine mögliche Hypothese gebracht hat, warum hoher Blutzucker die Krankheit verschlimmern kann. und möglicherweise was zu tun ist.

Es tauchen viele neue Medikamente und Theorien über COVID-19 auf und die Wissenschaft schreitet rasant voran. Es ist wichtig, Theorien zu haben, die erklären, was Sie klinisch und wissenschaftlich sehen, um zu sehen, ob sie passen - und sie dann zu testen. Wenn nicht, versuchen Sie es mit einer Variation. Es ist das Denken und Testen, das es uns ermöglicht, COVID-19 zu schlagen.

Über den Autor

Adam M. Brufsky, Professor für Medizin, University of Pittsburgh

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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