Strategie kann das Überleben nach Schock verbessern

Wissenschaftler fanden heraus, dass das Blockieren von Verdauungsenzymen im Rattendarm die Überlebensrate erhöht, Organschäden reduziert und die Erholung nach dem Schock verbessert. Der innovative Ansatz kann zu Therapien führen, um das Patientenergebnis nach Schock, Sepsis und Multiorganversagen zu verbessern.

Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand, bei dem der Blutdruck sinkt und nicht genügend Blut und Sauerstoff zu den Organen gelangen kann. Es hat verschiedene Ursachen - darunter Herzinfarkte, Sepsis und innere Blutungen - und führt häufig zum Versagen mehrerer Organe. Rong-Marker für Entzündungen wurden mit Schock in Verbindung gebracht. Frühere Studien legen nahe, dass diese Entzündung das Verdauungssystem betrifft, insbesondere den Dünndarm, aber der Mechanismus ist nicht gut verstanden.

Kraftvolle Enzyme, die Nahrung verdauen, werden von der Bauchspeicheldrüse produziert und in das Lumen (innerer offener Raum) des Dünndarms transportiert. Normalerweise sind diese Enzyme durch die Schleimhautbarriere im Lumen enthalten. Eine Verletzung des Darms kann jedoch die Barriere abbauen und Enzyme aus dem Lumen in die Darmwand übergehen lassen. Die Enzyme „verdauen“ das Darmgewebe dann selbst, was zu Entzündungen im gesamten Körper und zu Multiorganschäden führen kann.

Frühere Arbeiten unter der Leitung von Dr. Geert Schmid-Schönbein von der University of California, San Diego, zeigten, dass das Blockieren von Enzymen im Darmlumen Entzündungen und Multiorganversagen in Schockmodellen verringert. In der neuen Studie untersuchte das Team von Schmid-Schönbein, ob Enzyminhibitoren das langfristige Überleben verbessern können.

Um den komplexen Zustand bei Menschen nachzuahmen, verwendeten die Forscher Rattenmodelle für 3. Verschiedene Schocktypen: hämorrhagische (Blutung), septische (Infektion) und toxische (bakterielle Toxine). Eine Stunde nach der Schockinduktion wurde 1 der Enzymhemmer 3 direkt in das Dünndarmlumen injiziert. Die Arbeit wurde zum Teil vom National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI) und vom National Institute of General Medical Sciences (NIGMS) der NIH finanziert.


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Die Forscher fanden heraus, dass alle 3-Inhibitoren die Überlebenszeit bei allen 3-Schockarten erheblich verbesserten. Insgesamt überlebten fast 86% (60 aus 70) der behandelten Ratten im Vergleich zu etwa 17% (12 aus 72) unbehandelter Ratten. Die Überlebenden erholten sich innerhalb von 14 Tagen nach der Schockinduktion. Nichturvivoren hatten innerhalb von 12 Stunden einen Herz- und Atemstillstand.

Nach Inhibitorbehandlung weniger Enzyme aus dem Lumen in die Darmwand in allen Arten von Schock geführt. Dies resultierte in weniger Selbstverdauung und Schäden am Darm, Herz und Lunge.

Organismen setzen auf vollständige Eindämmung der Verdauungsenzyme im Dünndarm. Sobald der Darm-Schleimhaut-Barriere beeinträchtigt wird, die Verdauungsenzyme entkommen und dann sind wir nicht mehr verdauen nur unser Essen, aber wir können unsere Organe werden zu verdauen ", sagt Schmid-Schöbein.

Zukünftige Studien werden klinische Studien Tests Enzyminhibitoren in Schockpatienten betreffen. Einer der Inhibitoren in dieser Studie-tranexamic verwendete Säure-ist bereits für die Verwendung bei Menschen zugelassen. Artikel Quelle: NIH Research Matters

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