klinische Depression 3 1

Was ist eine klinische Depression?

Klinische Depression oder Major Depression tritt auf in 20% der Bevölkerung im Laufe des Lebens. Es kann auf vielfältige Weise auftauchen und sich von Person zu Person unterscheiden.

Klinische Depressionssymptome umfassen Gefühle der Traurigkeit und des Interesses und der Motivation, sich mit einst angenehmen Aktivitäten wie Hobbys zu beschäftigen. Andere Symptome sind Veränderungen des Appetits – entweder erhöht oder verringert – Veränderungen des Schlafmusters, sei es zu viel oder zu wenig, Energieverlust, Ruhelosigkeit und Denk- und Konzentrationsschwierigkeiten. Um als klinische Depression zu gelten, müssen diese Symptome mindestens zwei Wochen anhalten.

Eine Form der Bedingung kann auch im Zusammenhang mit Stresssituationen wie dem Tod eines geliebten Menschen, einer Scheidung oder dem Verlust des Arbeitsplatzes auftreten. Auch depressive Symptome können auftreten neben und wegen anderer Störungen und Erkrankungen wie Schlaganfall und Schilddrüsenerkrankungen und diese Bedingungen können die Genesung erschweren.

Schwere Depressionen können ahmen andere Zustände nach, einschließlich Demenz, bei der eine Beeinträchtigung des Denkens erheblich genug ist, um die Fähigkeit einer Person zu beeinträchtigen, unabhängig zu leben. Es kann auch die Lebensqualität im Alter verschlechtern. Auch Depressionen wurden in Verbindung gebracht höhere Sterblichkeitsraten jeglicher Ursache, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Unbehandelte Depressionen können die allgemeine Gesundheit und Lebensqualität negativ beeinflussen.


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Depression ist keine Wahl und bedeutet nicht, dass Sie zerbrechlich sind. Darüber hinaus sind Depressionen behandelbar.

 

Wann wird eine Depression zum Notfall?

Ein akuter Stimmungswechsel, der wochenlang anhält oder mit Gedanken an Selbstverletzung verbunden ist sollte nicht ignoriert werden. In einigen Fällen kann es sich um einen Notfall handeln.

Depressive Verstimmung, sei es aufgrund einer schweren depressiven Episode oder im Zusammenhang mit einem anderen Problem, kann bei Suizidgedanken zu einem Notfall werden. Selbstmordgedanken können passiv sein, wie z. B. es vorziehen, nicht am Leben zu sein, oder aktiv sein, was den ausdrücklichen Wunsch bedeutet, sich selbst Schaden zuzufügen. Im Großen und Ganzen bedeutet dies, Ideen zu haben, wie man sein Leben beendet.

Es ist wichtig, die Anzeichen und Risiken für Selbstmord zu verstehen, um ihn zu verhindern, sowohl für Sie selbst als auch für andere. Gefühle der Hoffnungslosigkeit, Aufregung und Mangel an Sinn zum Leben sind Anfälligkeit für Suizid. Diese Anfälligkeit steigt mit schlechtem Schlaf und höherem Risikoverhalten, einschließlich Drogenmissbrauch. Weitere auffällige Anzeichen können der Rückzug von Freunden und Familie und eine verstärkte Beschäftigung mit dem Tod sein.

Äußert eine Person Suizidgedanken oder den Wunsch, sich selbst zu verletzen oder sich das Leben zu nehmen, ist sofortige Aufmerksamkeit erforderlich. Hilfe gibt es über die 988 Selbstmord- und Krisen-Lebensader und jede Notaufnahme.

Was ist stationäre Behandlung von Depressionen?

Stationäre psychiatrische Versorgung ist nützlich, wenn eine kontrolliertere Umgebung benötigt wird. Diese Umgebung ist wichtig für Patienten mit erhöhtem Suizidrisiko und kann auch ein nützliches Instrument zur Behandlung von Drogenmissbrauch, Halluzinationen und Paranoia oder Manie sein Kontext einer bipolaren Störung.

Eine stationäre Pflegeeinheit soll eine ruhige Umgebung mit rund um die Uhr überwachter Pflege sein. Die Dienstleistungen umfassen die Bewertung durch Fachleute und können bei Bedarf das Medikationsmanagement umfassen. Stationäre Pflegeeinrichtungen bieten in der Regel Einzel- und Gruppenpsychotherapieoptionen an, sowie Kunsttherapie und andere Ausdruckstherapien wie das Schreiben. Und sie können Aufklärung über den Umgang mit psychischer Gesundheit umfassen.

Das primäre Ziel ist die Stabilisierung des Patienten, die Unterstützung bei der Entwicklung von Bewältigungsfähigkeiten und die Verbindung des Patienten mit Diensten, um eine zukünftige Notwendigkeit einer stationären Versorgung zu vermeiden.

Der durchschnittliche Aufenthalt in einer stationären Einheit beträgt etwa 10 Tage. Ein freiwilliger Eintritt in die stationäre Pflege ist möglich. Andere werden von einem Arzt oder einer anderen autorisierten Person aufgenommen, die in den meisten Fällen ein Elternteil, ein Ehepartner oder ein erwachsenes Kind sind. Die Aufnahme erfolgt manchmal durch einen Besuch in der Notaufnahme oder durch die Kommunikation mit einem Arzt. Beispielsweise kann manchmal ein Therapeut oder Arzt die stationäre Aufnahme erleichtern.

Ist die Behandlung von Depressionen wirksam?

Die gute Nachricht ist, dass Depressionen gut auf die Behandlung ansprechen. In Fällen, in denen keine Suizidgedanken mit drohender Schädigung vorliegen, kann eine Depression mit Psychotherapie, Medikamenten oder einer Kombination aus beidem behandelt werden. Da ist ein viele Beweise für die Wirksamkeit dieser Ansätze.

Klinische Depressionen können durch Psychotherapie oder den Einsatz von Medikamenten in Remission gehen. Unglücklicherweise leiden etwa die Hälfte der Menschen, die an einer klinischen Depression leiden, an chronischen oder wiederkehrenden Symptomen. Längerfristige Behandlung und Selbstversorgung einschließlich Psychotherapie und Medikamente erforderlich sein.

Es gibt zusätzliche Behandlungsüberlegungen, wenn aktive Suizidgedanken im Spiel sind. Es ist wichtig, diese Gefühle mit einem Arzt zu besprechen. Hausärzte häufig Depressionen medikamentös behandeln; etwas mehr als 13 % der Amerikaner nehmen sie. Es kann jedoch von Vorteil sein, sich von Spezialisten für psychische Gesundheit wie Psychiatern, Psychologen, psychiatrischen Krankenpflegern und anderen zugelassenen Fachkräften für psychische Gesundheit behandeln zu lassen.

Ein Gespräch mit einem Hausarzt oder einem Facharzt für psychische Gesundheit ist ein gangbarer Weg, um mit der Beurteilung und Behandlung zu beginnen. Menschen, die wegen Suizidgedanken behandelt werden, sind viel weniger wahrscheinlich, sich umzubringen.

Das Verwaltung von Drogenmissbrauch und psychischen Gesundheitsdiensten betreibt eine nationale Helpline, um bei der Erleichterung angemessen zu helfen Behandlungsüberweisungen für Patienten (1-800-662-HELP).Das Gespräch

Über den Autor

John B. Williamson, außerordentlicher Professor für Psychiatrie und Neurowissenschaften, University of Florida

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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