1 in 10-Patienten sind im Krankenhaus infiziert, und es kommt nicht immer darauf an, was Sie denken

Die meisten Menschen erwarten, dass eine Krankenhausbehandlung sie besser macht. Aber für manche kann ein Krankenhausaufenthalt tatsächlich zu einer Krankheit führen. 

Tropfen und andere medizinische Geräte waren potenzielle Infektionsquellen. Es war jedoch nicht zu erwarten, dass im Krankenhaus erworbene Lungenentzündungen und Harnwegsinfektionen auftreten würden. von www.shutterstock.com

Die meisten Menschen erwarten, dass eine Krankenhausbehandlung sie besser macht. Aber für manche kann ein Krankenhausaufenthalt tatsächlich zu einer Krankheit führen. Ihre Wunde kann sich nach einer Operation entzünden oder sie können sich durch einen medizinischen Eingriff mit Blut infizieren.

Unsere Studie wurde heute in der internationalen Zeitschrift veröffentlicht Antibiotikaresistenz und Infektionskontrolle, fand einer von zehn erwachsenen Patienten im Krankenhaus mit einem akuten (kurzfristigen) Zustand eine mit der Gesundheitsfürsorge verbundene Infektion.

In der ersten Studie dieser Art in Australien seit über 30 Jahren haben wir auch unerwartete Infektionen wie Lungenentzündung und Harnwegsinfektionen sowie eine hohe Anzahl von Patienten mit multiresistenten Organismen (Superbugs) aufgedeckt.


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Warum müssen wir Infektionen nachverfolgen?

Die meisten dieser Infektionen können verhindert werden. Daher ist es wichtig zu wissen, um welche Art von Infektionen es sich handelt, wie häufig sie sind und welche Patienten sie bekommen. Sobald wir diese Informationen haben, können wir einen Weg finden, sie zu verhindern.

Unkontrolliert können diese Infektionen bereits kranke Patienten krank machen, Krankenhausressourcen unnötig umleiten und töten.

Die meisten Krankenhäuser in Australien werden ständig auf bestimmte Infektionen überwacht, z. B. auf Infektionen der Wunden und des Blutkreislaufs.

Einige Staaten haben gut koordinierte Programme wie das viktorianische Programm VICNISS, Was zu detaillierte Daten auf gesundheitsassoziierte Infektionen. Diese Daten werden dann verwendet, um Krankenhausstrategien darüber zu informieren, wie Infektionen verhindert werden können. Diese Art der Überwachung erfordert jedoch umfangreiche Ressourcen und erfasst nicht alle Infektionen, die in einem Krankenhaus auftreten.

Stattdessen haben wir eine „Punkt-Prävalenz“ -Umfrage durchgeführt, die einen Überblick über die aktuelle Situation an einem bestimmten Tag gibt. Dies ist weniger ressourcenintensiv als die laufende Überwachung und liefert wertvolle Informationen über die Verbreitung und das Auftreten von alle Infektionen in einem Krankenhaus.

In Europa, die European Centre for Disease Prevention and Control koordiniert alle vier Jahre nationale Punktprävalenzstudien. Diese haben wertvolle Einblicke in die Belastung durch Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsfürsorge geliefert. Sie wurden auch verwendet, um das Auftreten multiresistenter Organismen in Europa zu verfolgen. Die USA, Singapur und viele andere Länder leiten sie ebenfalls.

1 in 10-Patienten sind im Krankenhaus infiziert, und es kommt nicht immer darauf an, was Sie denken
Die meisten Krankenhausinfektionen können verhindert werden. Santypan / Shutterstock

Im Gegensatz zu den meisten OECD-LändernIn Australien gibt es kein nationales Programm zur Überwachung von Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsfürsorge und es werden keine nationalen Studien zur Prävalenz durchgeführt.

Die einzigen nationalen Daten, die routinemäßig erhoben werden, beziehen sich auf Infektionen der Blutbahn verursacht durch den Mikroorganismus Staphylococcus aureus. Diese Infektionen sind schwerwiegend, aber selten und machen nur einen winzigen Teil aller Infektionen in Krankenhäusern aus.

Um unser Verständnis von gesundheitsbedingten Infektionen in ganz Australien zu verbessern, verwendeten wir dieselbe Untersuchungsmethode wie die Europäer. Während eines Zeitraums von vier Monaten in 2018 haben wir große 19-Krankenhäuser in ganz Australien besucht und Informationen zu allen Infektionen bei akuten stationären Erwachsenen gesammelt. Vier der Krankenhäuser waren regionale, die anderen größeren städtischen Krankenhäuser.

Welche Infektionen haben wir gefunden?

Unter den von uns befragten 2,767-Patienten fanden wir 363-Infektionen bei 273-Patienten, was bedeutet, dass einige Patienten mehr als eine Infektion hatten. Die häufigsten Infektionen waren Wundinfektionen nach Operationen (chirurgische Infektionen), Lungenentzündungen und Harnwegsinfektionen. Diese machten 64% aller gefundenen Infektionen aus.

Dies ist wichtig, da die meisten Krankenhäuser normalerweise nicht nach Lungenentzündung oder Harnwegsinfekten suchen und es für diese keine landesweite Routineüberwachung oder nationale Überwachung gibt.

Unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Infektionen häufig auftreten, jedoch nicht entdeckt werden. Eine potenzielle Informationsquelle zu diesen Arten von Infektionen ist das Krankenhaus administrative Codierungsdaten. Diese Codes wurden jedoch hauptsächlich zu Abrechnungszwecken entwickelt und haben sich als solche erwiesen unzuverlässig wenn es darum geht zu identifizieren Infektionen.

Wir fanden auch Patienten mit einem medizinischen Gerät, wie z großer intravenöser Tropf, oder Blasenkatheter (ein flexibler Schlauch, der in die Blase eingeführt wurde, um den Urin zu entleeren), hatten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Infektion als diejenigen, die dies nicht taten.

Intensivstationen behandeln schwerkranke und infektionsgefährdete Patienten. Es war daher nicht überraschend, dass 25% der Patienten auf Intensivstationen eine mit dem Gesundheitswesen verbundene Infektion aufwiesen.

Entstehung multiresistenter Organismen (Superbugs) ist weltweit ein Anliegen. Unsere bisher unbekannte Studie ergab, dass 10% der akuten stationären Erwachsenen in unserer Studie einen multiresistenten Organismus aufwiesen.

Was haben andere Studien gefunden?

Zum ersten Mal seit 34 Jahren können wir einen Blick darauf werfen, wie häufig Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung in australischen Krankenhäusern auftreten. Obwohl der einzige andere früheren Studie Größer war, ist eine große Stärke unserer Studie, dass wir dieselben zwei geschulten Datensammler verwendeten, um die Daten von allen Krankenhäusern zu sammeln.

Dies verringerte die potenzielle Inkonsistenz beim Auffinden von Infektionen, die auftreten könnten, wenn das Krankenhauspersonal seine eigenen Daten sammelte. Es minimierte auch den Einsatz von Krankenhausressourcen für die Durchführung der Umfrage.

Wichtig ist jedoch, dass wir nicht alle Arten von Krankenhäusern untersucht haben. Es ist möglich, dass bei einer Ausweitung derselben Erhebung auf Kinder, Babys und Krebskrankenhäuser höhere Infektionsraten festgestellt werden können, wenn diese Patienten anfällig sind.

Was können wir besser machen?

Wie einer der Autoren hat zuvor notiertDas Fehlen zuverlässiger nationaler Daten ist eine wichtige Lücke in Australiens Bemühungen zur Bekämpfung von Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsfürsorge und der Entstehung von Organismen, die gegen mehrere Medikamente resistent sind.

Das heißt, wir können die Wirkung der nationalen Politik nicht messen oder Richtlinien trotz erheblicher Investitionen.

In Ermangelung eines nationalen Überwachungsprogramms empfehlen wir die regelmäßige Durchführung umfangreicher Erhebungen zur Prävalenz von Punkten, einschließlich kleinerer Krankenhäuser, Fachkrankenhäuser und des Privatsektors. Die aus diesen Studien gewonnenen Daten könnten dann genutzt werden, um nationale Initiativen zur Infektionsprävention zu informieren und voranzutreiben.Das Gespräch

Über den Autor

Philip Russo, außerordentlicher Professor, Direktor der Abteilung für Pflegeforschung der Universität Cabrini Monash, Monash Universität und Brett Mitchell, Professor für Krankenpflege, University of Newcastle

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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