Warum Aspirin für Ihre Arterien möglicherweise nicht funktionieren

Eine neue Studie zeigt, dass Aspirin, das jahrzehntelang zur Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Problemen eingesetzt wird, für bestimmte Patienten mit Plaquebildung in ihren Arterien möglicherweise nur einen geringen oder keinen Nutzen bringt.

Die Forscher verfolgten die Gesundheitsgeschichte von 33,000-Patienten mit Atherosklerose - verengte, verhärtete Arterien - und stellten fest, dass Aspirin nur geringfügig für diejenigen hilfreich ist, die zuvor einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder andere Blutflussprobleme mit Arterien hatten - und keinen Nutzen bietet für Atherosklerose-Patienten ohne vorherigen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Da die Ergebnisse beobachtend sind, sind weitere Studien, die klinische Studien beinhalten, erforderlich, bevor definitiv erklärt wird, dass Aspirin wenig oder keine Wirkung auf bestimmte Atherosklerose-Patienten hat, sagt der Kardiologe Anthony Bavory, Professor für Medizin an der Universität von Florida.

"Die Aspirintherapie wird von Kardiologen und Allgemeinärzten auf der ganzen Welt häufig eingesetzt und angenommen. Dies nimmt dem Gebrauch von Aspirin etwas den Glanz. "

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Zeitschrift Klinische Kardiologie, nicht unterschreiten Aspirin die lebenswichtige Rolle in unmittelbarer Situationen: Wenn ein Herzinfarkt oder Schlaganfall im Gange ist oder vermutet wird, sollten Patienten noch Aspirin als Behandlungsmaßnahme nehmen, sagt Bayer. "Der Nutzen von Aspirin wird immer noch bei akuten Ereignissen wie einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall aufrechterhalten."


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Unter den mehr als 21,000-Patienten, die einen früheren Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten, zeigt die Studie ein geringfügig niedrigeres Risiko für einen nachfolgenden kardiovaskulären Tod, Herzinfarkt oder Schlaganfall bei Aspirin-Patienten.

Aber für diejenigen Atherosklerose-Patienten, die zuvor keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten, schien Aspirin keine Wirkung zu haben. Das Risiko von Herz-Kreislauf-Tod, Herzinfarkt und Schlaganfall betrug 10.7 Prozent unter Aspirin-Benutzern und 10.5 Prozent für Nicht-Benutzer.

"Wenn wir diese Patienten identifizieren und sie vor Aspirin schützen können, machen wir eine gute Sache."

Patienten, die an der landesweiten Studie teilnahmen, waren mindestens 45 Jahre alt mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Erkrankung oder peripherer vaskulärer Erkrankung. Ihre medizinischen Daten wurden zwischen späten 2003 und Mitte 2009 gesammelt.

Die Forscher identifizierten eine Gruppe, die etwas von Aspirin-Menschen, die einen koronaren Bypass oder Stent hatte aber keine Geschichte von Schlaganfall, Herzinfarkt oder arteriellen Blutfluss-Zustand hatte. Diese Patienten sollten klar auf einer Aspirin-Therapie bleiben, sagt Bayer.

Die Wirksamkeit von Aspirin bei verschiedenen Patienten ist ebenfalls wichtig, da das Arzneimittel Komplikationen verursachen kann, einschließlich gastrointestinaler Blutungen und seltener Blutungen im Gehirn. Aufgrund unzureichender Daten war die aktuelle Studie nicht in der Lage, das Ausmaß der Aspirin-Rolle in Fällen von Blutungen zu behandeln.

Patienten mit Atherosklerose oder periphere arterielle Verschlusskrankheit sollten Aspirin-Therapie nicht beenden, ohne mit ihrem Arzt zu sprechen, sagt Bavory.

"Die Kardiologiegemeinschaft muss verstehen, dass Aspirin ein fortlaufendes Studium verdient. Es gibt viele Individuen, die möglicherweise keinen Nutzen von Aspirin haben. Wenn wir diese Patienten identifizieren und sie vor Aspirin schützen können, machen wir eine gute Sache. "

Wissenschaftler aus Frankreich, England und der Harvard Medical School arbeiteten an der Forschung mit. Die Patientendaten stammen aus dem Register zur Reduzierung der Atherothrombose bei fortgesetzter Gesundheit, das von der Waksman Foundation und den Pharmaunternehmen Sanofi und Bristol-Myers Squibb unterstützt wurde.

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Quelle: University of Florida

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