Harninkontinenz kann ein Problem für Frauen aller Altersgruppen sein

Harninkontinenz wird oft als erniedrigend empfunden und Frauen können sich zu sehr schämen, Hilfe zu suchen.

Harninkontinenz ist ein Harnverlust durch einen Verlust der Blasenkontrolle, der vor allem Frauen nach der Geburt betrifft. Aber es kann jedem passieren. Um 37% der australischen Frauen haben eine Form der Bedingung im Vergleich zu 13% der australischen Männer.

Leichte Inkontinenz ist die häufigste FormEtwa zwei Drittel der Betroffenen beeinflußt. Dies ist, wo kleine Mengen von Urin auf die Kleidung in der Woche ein paar Mal auslaufen und erfordern eine Lichtmatte oder Slipeinlage, den Fluss zu fangen.

Moderate bis schwere Inkontinenz ist weniger häufig und betrifft etwa ein Drittel der Betroffenen. Frauen müssen ein spezielles Inkontinenzpad (mit absorbierendem Gel) verwenden und es mehrmals oder zweimal täglich wechseln. Dies kann jedoch nicht genug sein, und sie können unbeabsichtigt durch ihre Kleidung nass werden, selbst wenn sie das Pad benutzen.

Welche Form es auch immer braucht, der Einfluss von Inkontinenz kann lähmend sein und Frauen sind oft zu peinlich, um Hilfe von ihrem Arzt zu suchen. Dies ist bedauerlich, da die Wahrscheinlichkeit einer Heilung für diejenigen, die zu einem früheren Zeitpunkt behandelt werden, größer ist.

Stress und Dranginkontinenz

Es gibt zwei Hauptformen der Harninkontinenz: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz.


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Bei Stressinkontinenz tritt Urin beim Husten, Niesen, Lachen oder Sport aus. Menschen mit dieser Erkrankung haben eine schwache Beckenmuskulatur um die Harnröhre herum, die in Zeiten körperlicher Belastung überfordert ist.

Über 28% der jungen Frauen Wer sich im Hochleistungssport wie Gymnastik, Basketball oder Tennis bewegt, entwickelt Stressinkontinenz.

Die zweite Form, Dranginkontinenz, ist dringend notwendig, auf die Toilette zu gehen, wegen Krämpfen in der Blasenmuskel. Manchmal führt dies zu undicht. Die Leute gehen oft auf die Toilette mehr als acht Mal am Tag, und aufstehen in der Nacht mehr als einmal zu gehen.

Es gibt eine andere Form, die Überlaufinkontinenz, die bei Männern mit einer vergrößerten Prostata tatsächlich häufiger vorkommt. Es blockiert teilweise die Harnröhre, so dass sich ein Pool von Restharn in der Blase ansammelt und austritt, wenn die Kapazität überläuft.

Das Problem ist selten bei Frauen und tritt auf, wenn die Blase hat vorgefallen oder fallen gelassen in die Vagina. Dies kann die Harnröhre blockieren, was zu einer unvollständigen Entleerung mit Überlauf-Leckage führt.

Inkontinenz über die Jahrhunderte

Frauen sind anfälliger für Inkontinenz, weil ihre Harnröhre sehr kurz ist (nur 4 cm), während das Männchen ziemlich lang ist (11 cm). Wenn Sie sich einen Gartenschlauch vorstellen, ist es umso wahrscheinlicher, dass Wasser aus dem Wasserhahn austritt, je kürzer es ist. In einem längeren Schlauch könnte das Leitungswasser aufhören zu fließen, bevor es das Ende erreicht.

Ungefähr ein Drittel der Frauen die Kinder haben irgendwann leiden unter Inkontinenz. Heranwachsende Mädchen und ältere Kinder auch Harnverlust, vor allem im Fall von Bettnässen erleben. Dies ist aufgrund einer überaktiven Blase und wirkt sich auf 4% aus von Kindern zwischen fünf und 12.

Bettnässen sinkt allmählich während der Adoleszenz, aber Drang und Stress Inkontinenz bestehen fort in bis zu 10% der Frauen. Inkontinenz wird dann nach der Menopause häufiger als Frauen produzieren weniger Östrogen die Unterstützung von Bändern und Beckenbodenmuskulatur schwächt die Harnröhre.

Fettleibigkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit Inkontinenz auch, da Bauchfett Druck auf die Beckenbodenmuskulatur ausübt. Gleichermaßen schwächen Verstopfung und wiederholte Anstrengung, um einen Stuhlgang zu passieren, diese Muskeln, das Risiko erhöhen.

Andere Faktoren, Inkontinenz Harnwegsinfektion beeinflussen, das ist bekannt zu verschlechtern seine Prävalenz und Schwere. Angst trägt auch zu den Symptomen mit Studien bei, die 28% zu 32% der Frauen mit zeigen Dranginkontinenzund 22% mit Stressinkontinenz leiden unter Angstzuständen.

Behandlungsmöglichkeiten

Harninkontinenz bedeutet Mangel an Kontrolle, die Gefühle von Scham und Abneigung führt, Hilfe zu suchen. Als ein Studie zeigte, 55% der Frauen, die Inkontinenzkissen trugen, hatten in den 12-Monaten keinen Hausarzt aufgesucht.

Dies ist bedauerlich, da die Behandlungsmöglichkeiten in den letzten 20-Jahren enorm gestiegen sind. Wenn ein Patient eine Behandlung sucht, wenn die Undichtigkeit mild ist, ist es viel wahrscheinlicher erfolgreich sein. Je schwerer die Inkontinenz, desto schwieriger und teurer, sie zu behandeln.

Die Erstlinientherapie für Stressinkontinenz ist das Beckenbodenmuskeltraining durch einen spezialisierten Kontinenzphysiotherapeuten, der keine ärztliche Überweisung benötigt. Dies hat eine 65% Wahrscheinlichkeit der Heilung für mild, und 35% für mäßig, Inkontinenz ohne Nebenwirkungen oder Risiken.

Wenn dies nicht funktioniert, gibt es zwei Arten von Vaginalringpessare verfügbar, um die Harnröhre zu unterstützen. Diese sind besonders nützlich für Frauen, die nur mit aktiven Sport oder Sportunterricht auslaufen.

Die letzte Option ist es, einen Betrieb zu haben. Die am häufigsten durchgeführt ist eine, wo ein Netzband unter der Harnröhre wie eine Schlinge für die Unterstützung gelegt wird. Über 93% der Frauen werden gefunden geheilt drei Jahre nach der Operation und es zeigt gute langfristige Ergebnisse.

Für Dranginkontinenz, ist die Ausbildung der Erstlinientherapie Blasenkapazität zu erhöhen. Ein Tablet oder ein Patch dass reduziert Spasmen der Blase neben Ausbildung vorgeschrieben ist für mindestens drei bis sechs Monate.

Dranginkontinenz nach der Menopause mit Vaginal-Creme Östrogen behandelt wird, das hilft Stärkung der Harnröhre und Blasenkapazität zu erhöhen.

Über 40% der Frauen, die auf diese nicht reagieren, werden gefunden haben eine minderwertige Infektion der Blase, bekannt als Zystitis. Weitere Behandlungsmöglichkeiten werden dafür entwickelt. Zum Beispiel, a randomisierte Studie ist derzeit im Gange Erforschung von Blasen-spezifischen Antibiotika zusammen mit einer Muskelspasmenreduktionstablette für Harninkontinenz.

Keine Frau sollte in Ruhe oder Scham Harninkontinenz erleiden. Die oben genannten Behandlungen sind nicht schwer, aber sie erfordern eine professionelle, um die Möglichkeiten durchgehen, um das richtige Heilmittel für jede Frau zu finden.

Über den Autor

Kate Moore, Professor, Geburtshilfe und Gynäkologie und Leiter der Abteilung für Urogynäkologie, UNSW Australien

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