Was ist Schlaflosigkeit und was können Sie dagegen tun?

WAlle haben von Zeit zu Zeit eine schlechte Nachtruhe: Die Nächte, in denen Sie stundenlang wach liegen und verzweifelt versuchen einzuschlafen, aber nicht aufhören können, sich um morgen zu sorgen. Oder wenn Sie während der Nacht immer wieder aufwachen oder in den frühen Morgenstunden nicht mehr einschlafen können.

Ein Drittel der Weltbevölkerung erleben kurzfristige Schlafstörungen. Diese dauern in der Regel nur ein paar Wochen. Aber für ein Unglück 3% der Australier, diese Schlafstörungen können viel länger dauern und zu einer Diagnose von Schlaflosigkeit führen.

Eine Person mit Schlaflosigkeit kann nicht einschlafen, einschlafen und / oder wacht mindestens drei Mal pro Woche mindestens drei Monate lang zu früh auf. Dies kann zu erheblichem Stress führen.

Betroffene erleben anhaltende Müdigkeit, geringe Energie und Schwierigkeiten mit Konzentration, Aufmerksamkeit und Gedächtnis. Sie können sich niedergeschlagen, gestresst oder ängstlich fühlen, nicht nur über eine gute Nachtruhe, sondern auch über ihre Fähigkeit, ihre täglichen Aktivitäten zu erledigen.

Was verursacht Schlaflosigkeit?

Biologisch, soziale und psychologisch Faktoren in Wechselwirkung treten Schlafstörungen auslösen und zu pflegen.


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Zu den biologischen Faktoren gehören Veränderungen der natürlichen 24-Stunden-Körperuhr des Körpers oder Tagesrhythmus, die den Zeitpunkt steuern, an dem wir uns den ganzen Tag schläfrig und wach fühlen. Zirkadiane Rhythmen sind empfindlich auf Körpertemperatur, Licht und körperliche Wachsamkeit. Wenn es zu viel oder zu wenig einer Kombination dieser Faktoren gibt, gibt der Körper nicht genügend schlafinduzierende Hormone wie Melatonin frei, um sich schläfrig zu fühlen.

Soziale Faktoren wie Schichtarbeit oder häufige Auslandsreisen, können dazu beitragen, dass unsere Körperuhr nicht mit der Umgebung übereinstimmt, in der sie sich befindet. Unsere Körper passen sich langsam an diese Veränderungen an und hängen davon ab, dass wir in der Lage sind, sie zu bekommen Sonneneinstrahlung und Bewegung.

Psychologische Faktoren, einschließlich nicht hilfreich Gedanken ( "Ich werde nie heute Nacht schlafen zu bekommen") und Verhaltensweisen (die Uhr in der Nacht zu beobachten), kann die Menge und die Qualität des Schlafes reduzieren eine Person bekommt.

Diese Faktoren interagieren auf komplexe Weise. Schlafempfindlichkeit oder eine Familiengeschichte von Schlafstörungen, zum Beispiel, machen Schlaflosigkeit zu entwickeln manche Menschen anfällig, weil sie eher zu haben, ihren Schlaf gestört durch belastende Ereignisse, wie zum Beispiel eine Beziehung Zusammenbruch sind.

Wenn man nicht einschlafen kann, führt das oft zu Schlafensorgen, was das Einschlafen noch schwerer macht. Um zu versuchen, einen Mangel an Schlaf auszugleichen, könnten Sie dann anfangen, früher ins Bett zu gehen, in oder schlafen

Nimm Daytime Nickerchen. Im Laufe der Zeit, diese nicht hilfreiche Gedanken und Verhaltensweisen können einen Zyklus, der die Schlaflosigkeit schlimmer macht.

Wie behandeln Sie Schlaflosigkeit?

Erfolgreich Behandlung von Schlafstörungen erfordert Hilfe, um so viele der Interaktionsfaktoren wie möglich zu ändern, anstatt ein oder zwei Dinge isoliert zu versuchen. Das ist was kognitive Verhaltenstherapieoder CBT, versucht zu tun.

CBT Wieder Züge Menschen das Schlafzimmer als Ort des Schlafens anstelle eines Ortes zu sehen, wo sie wach Drehen und Wenden und sich Gedanken über nicht schlafen liegen. CBT hilft auch Menschen, ihre ändern Lebensstil und SchlafumgebungErlernen Sie Entspannungsfähigkeiten und fordern Sie die wenig hilfreichen Sorgen und Überzeugungen heraus, die zur Schlaflosigkeit beitragen.

Es hat sich gezeigt, dass CBT die Schlafschwierigkeiten reduziert 50% im Durchschnitt und reduziert Schlaflosigkeit Symptome auf ein Niveau, wo sie nicht mehr als klinisch schwerwiegend angesehen werden.

Wenn Menschen ihren Hausarzt zur Behandlung von Schlafstörungen aufsuchen, werden sie oft dazu ermutigt, viele der von der CBT verwendeten Techniken anzuwenden. Aber diese Fähigkeiten sind in einer kurzen Konsultation schwer zu vermitteln, so dass viele Patienten sie nicht verwenden.

Schlafmittel können dann sein verschrieben eine Person einzuschlafen und durchzuschlafen zu helfen, wenn für kurze Zeit richtig eingesetzt. Aber Schlafmittel kurzfristige Entlastung nur bieten und kann schädlich oder süchtig machen, wenn längerfristig verwendet.

Wenn Ihre Symptome anhalten, kann Ihr Hausarzt Sie zur CBT an einen Facharzt oder Psychologen verweisen.

Eine andere glaubwürdige Alternative ist die webbasierte Behandlung. Forschung von Japan zu Amerika zeigt, dass für einige Leute, Online Schlaflosigkeit Behandlungsmodule sein kann als effektiv wie ein Gesundheitsfachmann persönlich zu besuchen.

Wir pilotieren ein siebenwöchiges, interaktives CBT-Programm, um Australier mit Schlafstörungen zu unterstützen, genannt Schlaf-e. Bis jetzt scheinen die Daten vielversprechend zu sein, was darauf hindeutet, dass sie den Schweregrad von Schlaflosigkeit bei Patienten verringern können, die auf eine Behandlung in einer öffentlichen Krankenhaus-basierten Schlafklinik warten.

Um eine gute Nachtruhe zu bekommen, versuchen Sie eine entspannende Schlafenszeit Routine. Beschränken Sie die Verwendung von Tablet-Computern und mobilen Geräten vor dem Schlafengehen. Wenn Sie nicht schlafen können, stehen Sie auf und machen Sie eine entspannende Aktivität, wie zum Beispiel das Lesen eines Buches, und kehren Sie nur dann ins Bett zurück, wenn Sie sich wieder schläfrig fühlen.

Online-Programme können Ihnen helfen, gute Schlafhygienegewohnheiten zu üben, nicht hilfreiche Schlafmuster zu ändern und die Sorge zu reduzieren, die zu Schlaflosigkeit beitragen kann und Ihnen hilft, einen besseren Schlaf zu bekommen.

Für weitere Informationen über Sleep-e sehen Geistige Gesundheit Online oder per E-Mail die Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.. Weitere Online-Programme sind gegen eine Gebühr zur Verfügung, darunter SHUTI und Schlafio.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch
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Über den Autor

Imogen Rehm ist Doktorand an der Swinburne University of Technology, Hailey Meaklim ist Provisorischer Psychologe an der Swinburne University of Technology; und Jo Abbott ist Research Fellow / Gesundheitspsychologe an der Swinburne University of Technology.

Disclosure Statement: Hailey Meaklim wird von der Barbara Dicker Brain Sciences Foundation finanziert. Sie ist Mitglied der Australasian Sleep Association. Jo Abbott wird von der Barbara Dicker Brain Sciences Foundation finanziert. Imogen Rehm arbeitet nicht für Unternehmen oder Organisationen, die von diesem Artikel profitieren würden, und hat keine relevanten Verbindungen.

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