Warum Brücken, Straßen und andere Infrastruktur für Ihre Gesundheit wichtig sind

Zwei scheinbar unabhängige nationale politische Debatten sind im Gange, und wir können sie nicht adäquat angehen, wenn wir uns nicht gegenseitig ansprechen.

Gesundheitsreform war das heißeste Thema. Was an Amerikas alternder Infrastruktur zu tun ist, war weniger belebt, könnte aber dringender sein.

Doch selbst wenn sich die Risse in Amerikas Gesundheitssystem und Infrastruktur ausweiten, haben politische Trennlinien zwischen Parteien und Parteien die Bemühungen zur Entwicklung von Strategien und zur Umsetzung von Lösungen blockiert. Problematisch bleiben Debatten über Gesundheitsreform und Infrastrukturprojekte.

Als Professor für Architektur, der auch Gesundheitsgerechtigkeit studiert - die Einrichtung von Systemen, Gesetzen und Umgebungen, die einen fairen Zugang zur Gesundheitsversorgung fördern - glaube ich, dass wir Grund zur Sorge haben.

Was wäre, wenn eine Lösung zur Überbrückung der politischen und sektoralen Unterschiede zwischen Gesundheitsversorgung und Infrastruktur buchstäblich eine Brücke wäre? Sicher, Brücken sind Kernelemente der Infrastruktur, aber was haben Brücken mit der Gesundheitsversorgung zu tun?

Wie sich herausstellt, viel.

Im Ausland tötet die minderwertige Infrastruktur

Wir haben die negativen Auswirkungen schlechter Infrastruktur vor allem in armen Ländern gesehen.

Im Oktober hat 2016, Haiti, die Bedeutung von Brücken erkannt. Das ärmste Land Amerikas wurde immer noch von den verheerenden 2010-Erdbeben heimgesucht und von Hurrikan Matthew getroffen.


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Sintflutartige Regenfälle führten zu kontaminierten Nahrungs- und Wasservorräten und anschließend zu einem Ausbruch der Cholera. Sie wuschen auch die Brücke über die Fluss La Digue. Der Zusammenbruch löste eine Verbindung in der Hauptautobahn auf, die die Hauptstadt von Port-au-Prince mit der südlichen Halbinsel von Haiti verband, die von Matthew am schlimmsten getroffen wurde.

Ohne den Zugang zur Straße könnten medizinische Hilfsgüter, Wasser- und Nahrungsmittelrationen, Programme zur Gemeinschaftsbildung und Geräte zur Reparatur von Wasser- und Sanitärsystemen nicht geliefert werden. Die Krankheit breitet sich weiter aus.

Katastrophen sind nicht die einzigen Situationen, in denen Infrastrukturbrüche die Gesundheit beeinträchtigen.

In Uganda - einem Land mit einer hohen Prävalenz an vermeidbaren und behandelbaren Krankheiten wie Atemwegsinfektionen - hat die "Letzte Meile" der Lieferkette ist eine Frage von Leben und Tod. Während wirksame, kostengünstige Behandlungen existieren, gehören Lungenentzündung, Malaria und Durchfallerkrankungen zu den häufigsten Ursachen für Kindersterblichkeit.

Wie in den USA sind Kinder in ländlichen Gebieten in Uganda einem höheren Risiko ausgesetzt, zu sterben als in Städten. In der Tat leben Kinder in der ländlichen Nordosten von Karamoja sterben mehr als doppelt die Rate der Kinder in der Hauptstadtregion Kampala. Die Gesundheitskompetenz der Eltern ist ein Faktor; Zugang zu Gesundheitseinrichtungen ist ein anderer.

Verbesserung der Infrastruktur, Verbesserung der Gesundheit

Neue Forschungen von der Universität in Buffalo zeigen etwas Auffälligeres über die Rolle der LieferkettenViele vermeidbare Todesfälle treten auf, weil lokale Kliniken und Kiosks keine Vorräte mehr haben.

"In einigen Bezirken", so Biplab Bhattacharya, Ph.D. Student im Team, "nur 50 Prozent der Gesundheitseinrichtungen haben regelmäßige Lieferungen von ACTs," eine primäre Behandlung für Malaria, "und viele waren anfällig für Fehlbestände zwischen Lieferungen."

Li Lin, der leitende Forscher, wies auch darauf hin, dass Einzelhändler Schwierigkeiten haben, adäquate Lieferungen von kostengünstigen, aber lebensrettenden rezeptfreien Therapien wie oralen Rehydrationslösungen für Kinder mit akutem Durchfall aufrecht zu erhalten.

Diese Forschung kommt von einer eher unerwarteten Partnerschaft zwischen Wissenschaftlern in Industrie- und Systemtechnik, die mit Partnern in der Clinton Health Access Initiative und dem Gesundheitsministerium in Uganda zusammenarbeiteten. Die Arbeit zeigt den Wert nichttraditioneller Partnerschaften bei der Identifizierung von Problemen und der Suche nach Lösungen.

Zukünftige Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Uganda konzentrieren sich daher möglicherweise nicht auf die Entwicklung von Impfstoffen oder Behandlungen, sondern auf Infrastrukturen wie Informationsmanagementsysteme, die Ausfälle vorhersagen können, bevor sie eintreten, und verbesserte Straßen, die eine schnellere Versorgung ermöglichen .

Auch US-gefährdet

Während robuste Technologien stützen Amerikas LieferkettenNeben der Lieferung von Medikamenten und anderen Gesundheitsgütern verschlechtern sich auch andere Bereiche der Infrastruktur nicht nur, sondern gehen auch nicht auf bevorstehende oder wiederkehrende Gesundheitsgefahren ein. Ich befürchte, dass Amerika langsam zu seinem Status als Entwicklungsland im frühen X. Jahrhundert zurückkehrt.

In den späten 1800s und frühen 1900s haben Städte in den gesamten USA die Ausbreitung von wasserbedingten Krankheiten, wie Typhus, durch Investitionen in Wasser und sanitäre Verbesserungen.

Wie jedoch die Flint-Wasserkrise von 2014 illustrierte, Amerikas Infrastruktur stellt eine der größten Gefahren für die Gesundheit von Amerikanern dar. Michael Beach, stellvertretender Direktor für gesundes Wasser bei den Centers for Disease Control and Prevention, betont, dass "das Engagement der Vereinigten Staaten für sicheres Wasser und sanitäre Anlagen im Land" in den 19th und 20th Jahrhunderten "ein großer erster Schritt war, aber wir kann unsere Deckung nicht aufgeben; Keime anpassen. "

Beach fügt hinzu, dass veraltete Infrastruktur zu einem geschätzten beigetragen hat 240,000 Hauptwasser bricht jedes Jahr, und wenn nicht aktualisiert, kann "Benutzer Abwasser, Krankheitserregern und anderen Verunreinigungen aussetzen."

Laut dem 2017 Infrastruktur-Berichtskarte, die durchschnittliche US-Brücke ist 43 Jahre alt und es gibt im Durchschnitt 188 Millionen Reisen pro Tag über strukturell defizitäre amerikanische Brücken. Mit jedem vorbeifahrenden Auto und jedem verstreichenden Tag werden diese Brücken lebensgefährlicher.

Nach Angaben der Weltbank ungefähr 17 Prozent des US-BIP geht an Gesundheitsausgaben, mehr als jedes andere Land. Im Gegensatz, Ausgaben für die Verkehrsinfrastruktur beträgt weniger als 0.4 Prozent des BIP des Landes. Darüber hinaus, während des letzten Jahrzehnts, Gesundheitsausgaben sind gewachsen, während die Infrastrukturausgaben trotz der Notwendigkeit von Upgrades eingeschränkt sind.

Während politische Debatten oft öffentliche Arbeitsprojekte an die wirtschaftliche Entwicklung und die Gesundheitspolitik binden, überschneiden sich Gesundheit und Infrastruktur. Beide haben wirtschaftliche und gesundheitliche Auswirkungen. Civic Infrastructures - einschließlich der scheinbar unzusammenhängenden Sektoren Energie, Transport und Wohnen - sind für das Gesundheitssystem so wichtig wie Impfstoffe, Krankenhausbetten und chirurgische Einheiten.

So sterben jedes Jahr weltweit über eine halbe Million Kinder unter fünf Jahren Luftverschmutzung. Verkehrsbedingter Smog ist ein Beitrag, weshalb Städte mit den besten Transportsystemen oft eine geringere Inzidenz von Atemwegserkrankungen haben. Investitionen im Transit verbessern nicht nur die Bequemlichkeit und den Zugang, sondern verringern auch die Belastung der Regierungen und Einzelpersonen, ansonsten vermeidbare Krankheiten zu behandeln.

Natürlich sind Infrastrukturausgaben nicht gegen politische Blockaden gefeit. Fragen zur Beschaffung eines Plans, zu priorisierenden Projekten und zur Vergabe von Aufträgen stellen Herausforderungen dar. Neue Finanzierungsansätze könnten Rechtsvorschriften zur Verbesserung der Gesundheitsinfrastruktur sein, wie der Bau und die Renovierung von ländlichen Krankenhäusernoder die Entwicklung und der Kauf von medizinischen Technologien für spezialisierte städtische Gesundheitszentren oder die Ausbildung von gemeinschaftsbasierten Gesundheitsfachkräften, die branchenübergreifend arbeiten können.

Wir könnten dann nach außen bauen, um einen besseren Transport zu diesen Krankenhäusern, stärkere Kommunikationswege von wichtigen Gesundheitszentren und die Integration von Nachbarschaftsdiensten in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Verkehr zu gewährleisten. Englisch: bio-pro.de/en/region/ulm/magazin/02750/index.html Wir könnten auch ländliche Krankenhäuser strukturell und finanziell stützen, wie es laut der "Europäischen Kommission" heißt Chartis Zentrum für ländliche Gesundheit, 80 ist in den USA seit 2010 geschlossen. Dies ist trotz höherer Zufriedenheit der Patienten als ihre städtischen Pendants.

Das GesprächWenn man die Gesundheitsdiskussion auf eine Diskussion über die Infrastruktur setzt, könnte dies zwei wichtige Bedürfnisse erfüllen. Es könnte die Debatte über die Gesundheitsversorgung voranbringen, indem es sich von dem aktuellen Stillstand entfernt und aus einer neuen Perspektive auf das Ziel zugeht. Es könnte auch die öffentliche Gesundheit verbessern, indem es die Autobahnen, Nachbarschaften und Wassersysteme Amerikas sicherer macht, die Risiken der Gesundheitsversorgung vermittelt und Brücken zusammenstößt.

Über den Autor

Korydon Smith, Professor für Architektur und Associate Director von Global Health Equity, Universität in Buffalo, der Staatlichen Universität von New York

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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