Abnehmen ist schwer, aber es ist nicht schwieriger, wenn Sie 2 Diabetes eingeben

A Studie hat gefunden Gewichtsverlust könnte Typ 2 Diabetes umkehren. Die klinische Studie im Vereinigten Königreich zeigte, dass 46% der Personen, die eine kalorienarme Diät einnahmen, unter anderem für 12 Monate in der Lage waren, ihre Typ 2 Diabetes Medikationen zu stoppen.

Dies bestätigt a Position in einem früheren Papier beschrieben, dass Menschen Diabetes in Remission schlagen können, wenn sie etwa 15 Kilogramm verloren. Ein weiterer Studie zeigte, dass Prädiabetes (ein Blutzuckerspiegel, der hoch ist, aber niedriger als für die Diagnose von Diabetes notwendig ist) verhindert werden kann, indem man so wenig wie 2kg verliert.

Wenn Gewichtsverlust nicht schon schwer genug ist, denken viele Leute es ist schwieriger wenn Sie Diabetes haben. Eine kleine Studie Vielleicht hat er den Samen für diese defätistische Idee gesät. Ein Dutzend übergewichtiger Diabetiker und ihre übergewichtigen nicht-diabetischen Ehepartner wurden in einem verhaltensbasierten Gewichtskontrollprogramm gemeinsam behandelt. Nach 20-Wochen verlor die Diabetikergruppe durchschnittlich 7.4kg, während ihre nicht-diabetischen Partner 13.4kg verloren.

Aber es gibt mehr zu dieser Geschichte, als man sieht. In der Tat ist Abnehmen mit Typ 2 Diabetes nicht schwieriger als es ohne es ist.

Woher kommt diese Idee?

Typ 2 Diabetes verdreifacht das Risiko eines Herzinfarkts und Schlaganfall, und ist die führende Ursache für Erblindung, Amputationen und Nierenversagen. Die Behandlung mit modernen Medikamenten verbessert die Aussichten, aber Komplikationen entwickeln sich noch und die Lebenserwartung ist wesentlich reduziertbesonders für jüngere Menschen. Es ist das ultimative Ziel des Managements, es in Remission zu schlagen.


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Wenn Gewichtsverlust hilft, dieses Ziel zu erreichen, müssen die Menschen wissen, ob es schwerer zu erreichen ist als ohne Diabetes. Von all den Informationen da draußen könnte man denken, dass es so ist. Bei Diabetes, der fettverbrennende Mitochondrien (das Kraftpaket unserer Zellen) kann träger sein und Hungerhormone kann aus dem Gleichgewicht geraten.

Dann gibt es den Insulinwinkel. Als Reaktion auf hohe Blutzuckerspiegel (Glukose) pumpt die Bauchspeicheldrüse Insulin aus und verpackt Glukose in Gewebe wie Muskeln, um sie zu speichern oder als Energie zu verwenden. Typ 2 Diabetes ist gekennzeichnet durch Insulinresistenz, weil die Muskelzellen nicht auf Insulin reagieren. So akkumuliert Glukose im Blut oder wird in Fettzellen aufgenommen, wo es zu mehr Fett gemacht werden kann.

Die meisten Menschen mit Typ 2 Diabetes sind schließlich Insulin gegeben um zu helfen, die Krankheit zu kontrollieren, aber das wurde damit in Verbindung gebracht Gewichtszunahme. Andere Medikamente, die die Insulinproduktion stimulieren, wie z Sulfonylharnstoffe und ThiazolidendioneKann beides Gewicht erhöhen. Und Medikamente wie Metformin (das meist verbreitete Medikament zur Behandlung von Typ 2 Diabetes) kann dazu beitragen Gewichtsverlust.

Es scheint also, dass sowohl Physiologie als auch Antidiabetika gegen Menschen mit Diabetes, die versuchen abzunehmen, konspirieren.

Aber es ist nicht wahr

Früher in diesem Jahr, eine systematische Überprüfung untersucht, ob es schwieriger ist, Gewicht zu verlieren, wenn Sie Typ 2 Diabetes haben. Die Forscher kombinierten Daten aus fünf Studien, insgesamt 150 Menschen mit Diabetes und 387 nicht-diabetischen Probanden, die alle eine Low-Energy-flüssige Formel Diät verwendet.

Sie folgerten, dass der Gewichtsverlust für beide Gruppen derselbe ist - etwa 0.5kg pro Woche.

Eine kürzlich große Studie, auch mit einer flüssigen Formel Diät zur Gewichtskontrolle, hatte ähnliche Ergebnisse. Es gab 339-Patienten mit Diabetes, 1,669-Nicht-Diabetiker und eine dritte Gruppe von 225-Patienten mit eingeschränkter Nüchternglukose (ein Hinweis auf insulinresistente Prädiabetes).

Der Gewichtsverlust über sechs Monate war zwischen den drei Gruppen (um 0.9kg pro Woche) vergleichbar, wobei der größte Teil des Gewichts in den ersten sechs Wochen verloren ging. Der erhebliche Gewichtsverlust, der durch die prädiabetische Gruppe erreicht wird, ist bemerkenswert, wenn die Insulinresistenz oft für die Gewichtszunahme verantwortlich gemacht wird.

Diese Studie auch keine erkennbaren Unterschiede gefunden in den Raten oder Gesamtgewichtsverlust mit Medikamenten im Zusammenhang mit Gewichtszunahme im Vergleich zu denen, die nicht sind.

Die gute Nachricht ist also, dass Menschen mit Diabetes durch die Verwendung von modernen Diäten in der Lage sind, genauso schnell abnehmen zu können wie Menschen ohne diese Krankheit. Und Bedenken über mögliche Störungen durch Insulinresistenz oder Medikamente können unbegründet sein.

Im Hinblick auf die Ehepartner-StudieEs stellte sich heraus, dass sie weniger aßen als ihre Diabetiker. Das ist natürlich Schlüssel zu jeder erfolgreichen Diätzusammen mit mehr bewegen. In der Tat, Reduzierung des Körpergewichts um 7% durch weniger essen und mehr bewegen (mindestens 2.5 Stunden körperliche Aktivität pro Woche) hilft Diabetes zu verhindern.

Tipps zum Abnehmen

Obwohl flüssige Formeln Diäten immer für die Remission von Diabetes empfohlen werden, können echte Ernährung Diäten für weniger extremen Gewichtsverlust ausreichen. Auch das ist es notwendig um fortzufahren a Ernährung auf Diätbasis nach einer Zeit auf der Formel Diäten.

brauchen Richtlinien Für die Behandlung von Typ 2 Diabetes mit Lebensstil Maßnahmen sind folgende Empfehlungen zu vereinbaren:

  • essen weniger Kalorien als zuvor, aber mehr Gemüse und Ballaststoffe
  • ersetzen gesättigt mit ungesättigten Fetten
  • vermeide Zucker und überschüssigen Alkohol
  • kombinieren Sie Aerobic-Übungen mit Krafttraining für regelmäßige körperliche Aktivität
  • vermeide Tabakrauch
  • Entwickeln Sie einen Plan mit einem qualifizierten Gesundheitsfachmann und ein Unterstützungsnetzwerk zu Bleib motiviert.
  • Das GesprächWas helfen sollte, ist zu wissen, dass, obwohl Abnehmen schwer sein könnte, es wirklich nicht schwerer ist mit Diabetes.

Über den Autor

Andrew Brown, Professor und Leiter der Fakultät für Biotechnologie und Biomolekulare Wissenschaften, UNSW; Mike Lean, Lehrstuhl für Humanernährung, Universität von Glasgowund Wilma Leslie, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Ernährung, Universität von Glasgow

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

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