Warum Menschen mit Krebs in die Notaufnahme gehen

Krebspatienten wenden sich am häufigsten wegen Schmerzen, Übelkeit und Atemnot an die Notaufnahme.

Es gibt geschätzte 15 Millionen Menschen in den USA mit aktivem Krebs.

„Wir sehen jeden Tag Patienten mit aktivem Krebs in unserer Notaufnahme und die meisten Krebszentren mit angeschlossener Notaufnahme erleben genau dasselbe“, sagt David Adler vom Medical Center der Universität von Rochester. Er ist Professor für Notfallmedizin und öffentliche Gesundheitswissenschaften und arbeitet am Strong Hospital.

Wie berichtet in JAMA-Netzwerk geöffnetDie Forscher waren in der Lage, in Echtzeit Muster und Details der Patientenzustände zu erkennen und die Informationen zu verwenden, um Ziele für Verbesserungen zu formulieren.

An der Studie nahmen 1,075-Patienten in 18-Notaufnahmen teil, die mit Krebszentren in den USA in Verbindung stehen. Die Mehrheit hatte in den vorangegangenen 30-Tagen eine Krebsbehandlung erhalten und mehr als die Hälfte hatte eine fortgeschrittene oder metastatische Erkrankung.


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Schmerzen waren bei 62% der Patienten ein Problem. Schlecht kontrolliert Schmerz In der Woche vor dem Besuch der Notaufnahme war das üblich, so die Studie.

Adler stellt überraschenderweise fest, dass nur 8% der Patienten mit aktivem Krebs in Kontakt waren Palliativpflege Dienstleistungen, die sich auf die Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen und anderen Symptomen sowie die Verbesserung der Lebensqualität konzentrieren.

Darüber hinaus hatte mehr als die Hälfte der Patienten in den USA, die in Notaufnahmen kamen, keine fortgeschrittene Richtlinie unterzeichnet. Dies ist ein Dokument, das den ausdrücklichen Wunsch des Patienten nach medizinischer Versorgung wiedergibt, wenn er nicht kommunizieren kann.

"Dies ist ein Systemfehler", sagt Adler. "Ob das Problem bei Hausärzten, Onkologen oder anderen liegt - das Problem ist, dass es zu spät sein kann, dies durchzuhalten, wenn ein Krebspatient in die Notaufnahme kommt."

Ein weiteres wichtiges Ergebnis: Zwei Drittel der Patienten wurden aus dem Krankenhaus eingeliefert Notfallabteilung, aber 25% von ihnen blieben weniger als zwei Tage - was eine Gelegenheit für ein besseres ambulantes Management nahe legt, sagt Adler.

"Ein Grund, warum sich Notärzte für die Aufnahme von Krebspatienten entscheiden können, besteht darin, sicherzustellen, dass der Patient so schnell wie möglich Kontakt zu einem Spezialisten oder Onkologen aufnimmt", sagt er. "Wenn Sie einen Patienten entlassen, besteht das Risiko einer unzureichenden Nachsorge, insbesondere wenn die Person in einem ländlichen oder unterversorgten Gebiet lebt."

Zielgerichtete Kooperationen zwischen Onkologen, Palliativmedizinern und Notärzten sind erforderlich, so das Fazit der Studie.

In einer weiteren Analyse derselben Daten bestätigen Adler und sein Kollege Beau Abar, außerordentlicher Professor für Notfallmedizin, die Gültigkeit eines Triage-Tools, das in Notaufnahmen für Patienten mit aktivem Krebs weit verbreitet ist.

Über die Autoren

Das Wexner Medical Center der Ohio State University leitete die größere nationale Studie. Adler leitete die lokale Forschung in Rochester, New York. Die beteiligten Ärzte und Forscher sind Teil des Comprehensive Oncologic Emergencies Research Network (CONCERN), das vom National Cancer Institute unterstützt wird.

Original-Studie

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