Warum viele Menschen mit Parkinson-Krankheit eine Sucht entwickeln
Wir wussten, dass Menschen mit Parkinson-Krankheit ein erhöhtes Risiko haben, Suchtverhalten wie Glücksspiel zu entwickeln. Unsere Forschung gibt Aufschluss darüber, warum dies so ist. Von shutterstock.com

Die Parkinson-Krankheit ist eine progressive neurodegenerative Störung. Es wird durch den Verlust von Zellen tief im Gehirn verursacht, die einen Neurotransmitter namens Dopamin produzieren. Die Degeneration dieser Neuronen beeinträchtigt die Signalübertragung im Gehirn und beeinträchtigt die Fähigkeit einer Person, ihre Muskeln zu kontrollieren. Symptome können Zittern, Steifheit, Langsamkeit und Probleme beim Gehen sein.

Aber auch viele Menschen mit Parkinson-Krankheit berichten von Problemen Nichtmotorische Symptome. Dazu gehören Depressionen, Angstzustände, Psychosen, kognitive Beeinträchtigungen und Sucht. Diese Symptome können auf das Fortschreiten der Krankheit im Gehirn zurückzuführen sein oder Nebenwirkungen der Behandlung sein.

In unserer kürzlich veröffentlichte ForschungWir untersuchten, warum viele Menschen mit Parkinson-Krankheit Impulsivität entwickeln (die Tendenz, rücksichtslos und spontan zu handeln) und süchtig machende Verhaltensweisen wie problematisches Spielen oder Sexsucht.

Behandlung

Nach der Diagnose die überwiegende Mehrheit von den Leuten mit Parkinson Krankheit nehmen Sie Medikation. Die Dosis erhöht sich im Allgemeinen mit der Zeit, wenn die motorischen Symptome schwerwiegender werden.


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Die Hauptstütze der Behandlung sind Medikamente, die das abgereicherte Dopamin wiederherstellen, sogenannte dopaminerge Medikamente.

Über Uns einer von sechs Menschen behandelt mit diesem Medikament wird sich entwickeln impulsives und süchtig machendes Verhalten. Diese Verhaltensweisen können problematisches Spielen, sexuelle oder pornografische Aktivitäten, zwanghaftes Einkaufen oder Essattacken umfassen.

Menschen, die dieses Phänomen erleben allgemein beschreiben "Die Kontrolle verlieren" und "getrieben" werden, sich gegen ihr besseres Urteilsvermögen und trotz erheblicher zwischenmenschlicher, finanzieller und rechtlicher Schäden auf diese Verhaltensweisen einzulassen.

Nach einer Erstdiagnose der Parkinson-Krankheit können diese Probleme einen verheerenden zweiten Schlag für die Patienten und ihre Familien bedeuten.

Unsere Forschung

Wir haben seit einiger Zeit über die Verbindung zwischen Dopamin und Suchtverhalten gewusst. Dopamin fördert nicht nur die Bewegung in unserem Körper, sondern trägt auch zum Genusserlebnis bei spielt eine Rolle in Lernen und Gedächtnis - zwei Schlüsselelemente beim Übergang von der Vorliebe für etwas zur Sucht danach.

Wissenschaftler und Kliniker konnten jedoch nicht genau sagen, warum manche Menschen nach der Einnahme von dopaminergen Medikamenten ein Suchtverhalten entwickeln, während andere dies nicht tun. Dies schränkt unsere Fähigkeit ein, unseren Patienten bei der Erörterung dieser Behandlungen einen personalisierten Ansatz zu bieten.

Wir stellten die Hypothese auf, dass die Hirnstruktur von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Dies war ein Schlüsselfaktor für die Entscheidung, ob nach der Einnahme von dopaminergen Medikamenten Suchtverhalten auftreten würde oder nicht.

Das Fortschreiten der Parkinson-Krankheit beeinflusst die Gehirnstruktur bei verschiedenen Menschen unterschiedlich, abhängig von der Ausbreitung der Neurodegeneration im Gehirn. Wenn wir diese Variabilität erfassen könnten, könnten wir dies vielleicht mit Impulsivität und Sucht in Verbindung bringen.

Wir haben eine Gruppe von 57-Patienten mit Parkinson-Krankheit mit dopaminergen Medikamenten behandelt und uns auf zwei Gehirnnetzwerke konzentriert, die für die Entscheidungsfindung von entscheidender Bedeutung sind: ein Netzwerk für Auswahl die beste Vorgehensweise und ein Netzwerk für Einstellung unangemessene Handlungen. Diese Netzwerke verbinden Regionen des Gehirns innerhalb der Frontallappen, ein Bereich, von dem bekannt ist, dass er Persönlichkeitsmerkmale höherer Ordnung wie Urteilsvermögen unterstützt.

Wir verwendeten eine fortschrittliche Methode der Hirnbildgebung namens Diffusions-MRT, die es uns ermöglichte, die Struktur der Verbindungen zwischen den verschiedenen Hirnregionen, die an diesen Schaltkreisen beteiligt sind, zu visualisieren. Mit dieser Technologie konnten wir quantifizieren, ob die Stärke dieser Verbindungen durch die Parkinson-Krankheit beeinflusst wurde.

Warum viele Menschen mit Parkinson-Krankheit eine Sucht entwickeln Wir verwendeten Diffusionsbildgebung, um die Gehirnaktivität der Teilnehmer zu untersuchen. Autor zur Verfügung gestellt

Neben der Bildgebung des Gehirns haben wir ein virtuelles Casino für unsere Teilnehmer geschaffen. Wir haben ihr impulsives Verhalten an der Tendenz gemessen, hohe Einsätze zu tätigen, zwischen Pokerautomaten zu wechseln und „Double or nothing“ -Glücksspiele zu akzeptieren.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Stift- und Papiertests zur Beurteilung von Impulsivität und Sucht empfanden wir das virtuelle Casino als eine Umgebung, die dem realen Leben näher kommt.

Wir haben dann das Verhalten im virtuellen Casino mit der Konnektivität des verglichen Auswahl und Einstellung Netzwerke, um zu sehen, ob es eine Assoziation gab.

Unabhängig von diesen Tests verfolgten wir die Teilnehmer unserer Neuropsychiatrie-Klinik, um festzustellen, ob sie ein Suchtverhalten entwickelten.

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In der Studie wurde ein virtuelles Casino verwendet, um die Belohnungs- und Risikostrukturen im Gehirn von Parkinson-Patienten zu testen.

Was wir gefunden

Zum größten Teil, je größer die Stärke der Auswahl Netzwerk und je schwächer die Stärke der Einstellung Netzwerk waren die impulsiveren Teilnehmer. Das heißt, sie neigten eher dazu, sich in der Casino-Umgebung rücksichtslos zu verhalten, indem sie große Einsätze machten, viele verschiedene Pokerautomaten ausprobierten und „double or nothing“ -Spiele machten.

In Bezug auf Suchtverhalten entwickelte 17 unserer 57-Teilnehmer diese Probleme während der klinischen Nachsorge.

Süchtige Teilnehmer äußerten impulsives Spielverhalten im virtuellen Casino, wie wir es vorhergesagt hätten. Ihre Gehirnstrukturen deuteten jedoch darauf hin, dass sie konservativ sein würden (das heißt, sie hatten eine schwächere Auswahl Netzwerk und eine stärkere Einstellung Netzwerk). Darüber hinaus schien die Höhe der Dosis an dopaminergen Medikamenten das rücksichtslose Verhalten dieser Personen nicht zu beeinflussen.

Dies legt nahe, dass die mit der Parkinson-Krankheit verbundene Neurodegeneration einen Unterschied in der Art und Weise hervorruft, wie das Gehirn bei diesen Menschen mit Sucht arbeitet.

Was diese Ergebnisse bedeuten

Unsere Methode, Informationen aus der Bildgebung des Gehirns und dem virtuellen Spiel zu kombinieren, ermöglichte es uns, diese Personen zu unterscheiden, was bisher nicht möglich war und erhebliche Auswirkungen auf die klinische Praxis haben könnte.

Wenn wir beginnen, Gemeinsamkeiten in der Hirnstruktur von Menschen mit dopaminergen Medikamenten, die eine Sucht entwickeln, zu erfassen, hoffen wir, diese Informationen weiterzugeben, um Patienten und ihren Familien dabei zu helfen, die bestmögliche Entscheidung für ihre Behandlung zu treffen.

Die Vorhersage von Risikopatienten würde den routinemäßigen Einsatz von Diffusionsbildgebung und -analyse in der klinischen Praxis beinhalten. Dies würde zwar zusätzliche Kosten für die Gesundheitsfürsorge verursachen, könnte jedoch die Kosten und den Schaden von Sucht verringern.

Wir könnten dann bestimmte Medikamente bevorzugen oder sogar fortschrittliche Therapien vorantreiben, wie z Tiefe Hirnstimulation, das motorische Symptome mit konzentrierter Elektrizität und nicht mit dopaminergen Medikamenten behandelt.

In der Zwischenzeit ist es für Menschen mit Parkinson-Krankheit, die dopaminerge Medikamente einnehmen, wichtig, ein Netzwerk von Familienangehörigen und Angehörigen von Gesundheitsberufen einzurichten, die Frühwarnsignale für Suchtverhalten erkennen können, um die langfristigen Schädigungen durch Sucht zu begrenzen.

Über den Autor

Philip Mosley, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, System Neuroscience Laboratory, QIMR Berghofer Medizinisches Forschungsinstitut

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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