Common Surgery For Vaginal Prolapse Can Lead To Complications

Bis% der Frauen zu 50, die Kinder haben wird Vaginalprolaps erleben.

Eine übliche Operation zur Behandlung von Vaginalprolaps mit einem künstlich verpflanzten Netz hat mehr Probleme als Vorteile, unser Cohrane-Bericht hat gefunden. Frauen, die die Operation unterzog hatte hohe Wiederholungs Operation wegen Exposition zu müssen Netz, Blasenverletzung und Harninkontinenz.

Ein Vaginalprolaps tritt auf, wenn die Wände der Vagina schwach werden und nach innen kollabieren. Frauen können einen Knoten oder eine Beule tief in ihrer Vagina spüren, die sich bei körperlicher Aktivität verschlimmert. Die schwächende Bedingung betrifft bis zu 50% der Frauen, die Kinder haben.

Wir untersuchten die Sicherheit und den Erfolg durch die Vagina Masche schiebt (transvaginal) mit der traditionellen Chirurgie, die Reparatur geschädigten Gewebes. Das Ziel war, Klarheit in einer langjährigen Streit über Vaginalprolaps Behandlung.

Komplikationen nach transvaginale Mesh-Chirurgie haben dazu geführt, Klagen in den Vereinigten Staaten und zeitweilig an Schottlands Gesundheitsminister Aussetzung der Technik in 2014 anstehenden Sicherheitsuntersuchungen.


innerself subscribe graphic


Wir analysierten Beweise aus 37 randomisierten Studien in 4,032 Frauen und gefunden 12% derjenigen, die aus dem Netz erlitten Mesh eingesetzt wurde, in der Scheide ausgesetzt zu sein. Dies kann vaginale Blutungen verursachen, Schmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Penis Kratzen oder in der männlichen Partner Blutungen.

Während 7% mehr Frauen, die eine transvaginale Mesh-Operation im Vergleich zu einer nativen Gewebereparatur hatten, eine erfolgreiche Auflösung des Prolaps meldeten, benötigte eine in 12 von diesen eine wiederholte Operation für die Mesh-Exposition.

Neuere transvaginale Mesh-Produkte, die in Australien erhältlich sind, wurden nicht mindestens fünf Jahre lang auf dem Markt angeboten. Wir raten Ärzten, sicherzustellen, dass Frauen diese Ungewissheit sowie die nachgewiesenen Komplikationen verstehen, bevor sie sich den Eingriffen unterziehen.

Genitalprolaps

Übergewichtige Frauen, die mit einer Familiengeschichte der Bedingung oder die Belastung chronisch, durch Husten, Verstopfung oder Heben schwerer Lasten, sind einem erhöhten Risiko von Vaginalprolaps.

Frauen mit dieser Erkrankung können eine unvollständige Entleerung ihrer Blase oder ihres Darms erfahren und sich sehr negativ auf ihren Körper fühlen, was die sexuelle Funktion beeinträchtigt.

So viele wie 10% bis 20% der Frauen mit Vaginalprolaps wird eine Operation benötigen.

Bis in die frühen 2000s, verwendet Chirurgen verschiedene Techniken Prolaps denen Nähen der beschädigten Gewebe rund um die Vagina zu behandeln. Diese bleiben relativ erfolgreich, aber Raten von wiederkehrenden Prolaps von bis zu 30% wurden gemeldet.

Nach Erfolgen Chirurgen Inkontinenz gehabt haben mit Bändern Um die Harnröhre wie eine Schlinge und andere mit Netz in der Hernien-Reparatur zu unterstützen, adoptiert Gynäkologie Chirurgen die Verwendung der Netz-wie Netz, um die Vagina zu unterstützen.

Die Technik hob ab und in 2010 transvaginale Netzoperationen entfielen fast 25% von Prolaps-Interventionen in einigen Ländern.

Die Kontroverse

In den letzten Jahren, zunehmende Beschwerden von Frauen Wer sich einer transvaginalen Netzoperation unterzogen hat, hat Fragen zur Sicherheit des Verfahrens gestellt. Die Probleme beinhalteten vaginalen Schmerz, schmerzhaften Geschlechtsverkehr und vaginale Blutungen, sekundär zu dem Reiben des Netzes oder dem Freilegen in der Vagina.

Obwohl die Häufigkeit der Komplikationen nicht ausreichend belegt ist und kein Konsens über den besten Behandlungsansatz besteht, haben die Regulierungsbehörden in mehreren Ländern einige Maßnahmen ergriffen.

In 2012, den Vereinigten Staaten Food and Drug Administration (FDA) Umklassiertes transvaginales Netz als ein risikoreiches Gerät, das eine höhere Bewertung von neuen Produkten erfordert. Existierende Mesh-Geräte mussten auch größere Vergleichsdaten melden, um ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu bestimmen. Bis heute wurden diese Bewertungen nicht veröffentlicht.

Die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) in Großbritannien berichtete kürzlich "Eine starke Diskrepanz zwischen den Arten der Erfahrung Patienten berichten und die veröffentlichten Beweise" in Bezug auf transvaginale Mesh. Die MHRA empfahl regulatorische Änderungen, einschließlich Verbesserungen des Einwilligungsprozesses.

A Scottish Bericht erklärte, dass sie "bezüglich der Sicherheit und Wirksamkeit der transvaginalen Netze besorgt geblieben sind".

In Australien bildete die Therapeutic Goods Administration (TGA) die Urogynäkologische Geräte Arbeitsgruppe zu diesem Thema beraten. Aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Fehlens endgültiger Daten überprüft die Gruppe die klinischen Nachweise für jedes transvaginale Netzprodukt, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen der TGA an Sicherheit und Leistung entspricht. Diese Bewertungen sind noch nicht abgeschlossen.

Es ist auch bedenklich, dass viele der bereits evaluierten Netzprodukte freiwillig aus der Verwendung in 2011 genommen wurden, um durch neuere, leichte transvaginale permanente Netze ersetzt zu werden. Diese müssen noch ausgewertet werden, bleiben aber in Gebrauch.

Was wir gefunden

Unsere Forschung richtet Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe, die Beweise zu bieten besser informierte Entscheidungen über die chirurgische Behandlung zu machen.

Wir fanden transvaginale Mesh-Chirurgie Vorteile hatte. Es reduziert das Risiko, dass Frauen über die vaginale Ausbuchtung in denen aus 18% sein würde, der traditionelle Reparaturen 12% bei denen hatten, die repariert werden mussten Mesh, ein bis drei Jahre nach der Operation.

Die Rate der Wiederholungsoperationen für Prolaps folgende transvaginalem permanent Netzreparatur (1-3%) war auch niedriger im Vergleich zu herkömmlichen Reparaturen (3%).

Aber einige Probleme wurden mit transvaginale Mesh berichtet. Die durchschnittliche Rate für Wiederholungsoperationen für Prolaps, Harninkontinenz oder Netz Exposition nach Netzreparatur, war 11% gegenüber rund 5% bei Frauen, die eine traditionelle Gewebereparatur hatte.

Permanent Mesh-Operation wurde auch mit höheren Raten von Blasenverletzung als herkömmliche Gewebereparatur und höhere Raten von Harninkontinenz mit Aktivität nach der Operation verbunden.

Und wie bereits erwähnt, erlebte eine bei 12-Frauen unangenehme Symptome durch Netzkomplikationen.

Kliniker und Frauen sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Vorteile von transvaginalem Netz im Vergleich zu herkömmlichen Reparaturen sorgfältig gegen die Komplikationen abgewogen werden sollten.

Gynäkologen sollten Innovationen der Annahme vorsichtig sein, die von klinischen Studien nicht vollständig bewertet worden. Unsere Patienten verdienen eine bessere Studien und, in Ermangelung von Beweisen, bessere Beratung.

Über den Autor

Christopher Maher, außerordentlicher Professor, Urogynäkologie Royal Brisbane und Frauen- und Wesley-Krankenhäuser Brisbane, University of Queensland

Erschien auf der Konversation


Verwandte Buch:

at InnerSelf Market und Amazon