Warum es keine große Salzdebatte gibt
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Der menschliche Körper braucht dazu eine winzige Menge Natrium einwandfrei funktionieren und dies wird typischerweise in Salz (Natriumchlorid) gefunden. Aber heutzutage konsumieren die meisten Menschen viel zu viel Salz, was die Belastung durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf der ganzen Welt erhöht.

Angehörige der Gesundheitsberufe haben seit Jahrzehnten versucht, dieses Problem anzugehen, stehen jedoch vor mehreren Hindernissen, darunter Forschungsprojekte Das trübt das Wasser darüber, wie sicher die Salzaufnahme ist. Dies hat unnötige Zweifel an der Wichtigkeit der Reduzierung der Zufuhr aufkommen lassen. Aber unser Neueste Forschung hat in diesen Studien Mängel festgestellt und schlägt vor, die Salzaufnahme noch weiter zu reduzieren als derzeit empfohlen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, weniger als 5g Salz pro Tag zu konsumieren Globale Zufuhr durchschnittlich 10g pro Tag. Übermäßiger Salzkonsum erhöht den Blutdruck erhöht das Risiko für Herzinfarkte, Herzinsuffizienz und Schlaganfall.

Viele Studien zeigen eine linear Beziehung zwischen Salzaufnahme und Herz-Kreislauf-Erkrankung: Mit zunehmender Salzaufnahme steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und vorzeitigen Tod. Andere Studien legen jedoch nahe, dass der Zusammenhang zwischen Salzkonsum und Krankheit nicht linear ist. Sie gehen davon aus, dass der Verzehr von sowohl weniger als 7.5g als auch mehr als 12.5g Salz pro Tag dazu führen könnte, dass erhöhtes Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und frühem Tod. Aber es gibt Mängel in der Methoden, die in diesen Studien verwendet wurden.

Warum es keine große Salzdebatte gibt
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall. Andrey_Popov / Shutterstock


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Billiger aber ungenauer

Wir scheiden den größten Teil des Salzes aus, das wir in unserem Urin verbrauchen (90%). Die Menge an Salz, die wir jeden Tag verbrauchen, ist sehr unterschiedlich. Der Goldstandard für die Messung der Salzaufnahme besteht darin, über mindestens drei nicht aufeinanderfolgende 24-Stunden hinweg Urin zu sammeln. Obwohl dies die genaueste Methode zur Messung der Salzaufnahme ist, ist es auch die teuerste und ist sowohl für den Teilnehmer als auch für den Forscher arbeitsintensiver.

In einigen Studien wurde die Salzaufnahme anhand von Punkturinmessungen und nicht anhand der 24-Stunden-Urinsammlung geschätzt, da dies für die Teilnehmer einfacher, billiger und weniger stressig ist. Die Teilnehmer müssen nur eine kleine Urinprobe bereitstellen, aus der die tägliche Salzaufnahme berechnet wird.

Die Studien legen nahe, dass der Zusammenhang zwischen Salzaufnahme und Herz-Kreislauf-Erkrankungen besteht nicht linear, verwendete Daten von Punkturinmessungen. Diese Art der Messung ist jedoch nicht genau Da es sich um die Salzaufnahme aus einem sehr kurzen Zeitraum handelt und auch von der Menge an Flüssigkeit, die der Teilnehmer getrunken hat, und der Tageszeit, zu der die Probe entnommen wurde, abhängt. Schätzungen aus Spot-Urin-Messungen sind daher unzuverlässige Spiegelbilder der gewöhnlichen täglichen Salzaufnahme.

We gefunden Die Berechnung der Salzaufnahme aus Punktharnproben kann die lineare Beziehung zwischen Salzaufnahme und Mortalität verändern. Wir haben Daten von analysiert Studien zur Vorbeugung von Bluthochdruck, die die Goldstandardmethode zur Beurteilung der Salzaufnahme (mehrere 24-Stunden-Urinmessungen) bei fast 3,000-Erwachsenen mit Vorhypertonie (normaler Bluthochdruck) über einen Zeitraum von 18 Monaten bis vier Jahren verwendete.

Bei der Analyse der Daten stellten wir eine direkte lineare Beziehung zwischen der Salzaufnahme und dem Todesrisiko bis zu einer Salzaufnahme von 3g pro Tag fest.

Um die Stichprobenentnahme im Urin nachzuahmen, haben wir die für diese Proben entwickelten Formeln auf die Natriumkonzentration der 24-Stunden-Urinproben angewendet. Die Ergebnisse zeigten die gleiche nichtlineare Beziehung, über die in den kontroversen Studien berichtet wurde. Dies impliziert, dass ihre Ergebnisse durch die Methode erklärt werden könnten, die sie zur Schätzung der Salzaufnahme verwendeten, da Spot-Urin-Messungen unzuverlässige Reflexionen der gewöhnlichen täglichen Salzaufnahme sind und es auch scheint, dass die Formeln selbst problematisch sind.

Die Botschaft bleibt also klar: Salzreduktion rettet Leben, und die Ergebnisse von Studien, die eine weniger verlässliche Einschätzung der Salzaufnahme verwenden, sollten nicht dazu verwendet werden, kritische Gesundheitspolitik zu entgleisen oder Maßnahmen abzulenken.

Eine schrittweise Reduzierung der Salzaufnahme in der gesamten Bevölkerung, wie von empfohlen WHObleibt eine erreichbare, erschwingliche, wirksame und wichtige Strategie zur Verhütung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und vorzeitigem Tod weltweit. Sogar eine geringfügige Reduzierung der Salzaufnahme wird einen enormen Nutzen für die Gesundheit der Menschen haben.Das Gespräch

Über den Autor

Feng He, Professor für globale Gesundheitsforschung, Queen Mary University of London

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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