Verwirrende und hohe Rechnungen für Krebspatienten fügen Angst und Leiden hinzu
Krebs zu haben ist schon schlimm genug, und der Umgang mit den Kosten und der Verwirrung von Abrechnungssystemen macht es schwieriger. KieferPix /Shutterstock.com

Wochen nachdem mein Vater in 2010 an Krebs gestorben war, erhielt meine kürzlich verwitwete Mutter eine Rechnung über US $ 11,000.

Die Versicherung lehnte rückwirkend einen eingereichten Antrag für eine seiner letzten Chemotherapiebehandlungen ab und behauptete, es sei „experimentell“ gewesen. Alle früheren identischen Chemotherapiebehandlungen, die er erhalten hatte, waren abgedeckt und die Ärzte hatten eine Vorabgenehmigung für die Behandlung erhalten.

War es plötzlich experimentell, weil es das Leben nicht mehr verlängerte? War es ein Schreibfehler, bei dem ein Versicherungsanspruch anders gestellt wurde als die anderen?

Als meine Mutter und meine Familie traurig waren, hatten wir diese Rechnung im Hinterkopf. Wir riefen abwechselnd bei der Versicherungsgesellschaft und der Krankenhausabrechnungsstelle an, überprüften die Websites und entschlüsselten die Abrechnungscodes auf verschiedenen Zettel.

Fortschritte bei Krebsbehandlungen haben die Patientenergebnisse insgesamt verbessert, viele dieser Eingriffe jedoch schon erhöhte Pflegekosten. Selbst wenn „Pflege“ abgedeckt ist, kann die Definition von „Abdeckung“ enthalten sein hohe Selbstbehalte, Zuzahlungen, Mitversicherungen und überraschende Selbstbehalte für Patienten. Als ein Teilnehmer an einer kürzlich veröffentlichte qualitative Studie von Krebspatienten sagten uns: „Sie müssen nur beide Parteien anrufen und herausfinden, für was sind Sie für mich da? Plus ... du wirst schon vor Monaten in Rechnung gestellt. "


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Wenn die Patienten diese verspäteten Rechnungen erhalten, können sie sich möglicherweise nicht an den betreffenden Besuch erinnern, was es für sie anstrengend macht, ihre Finanzen und Diagnose zu verwalten. Das Problem ist so bedeutsam, dass das Nationale Krebsinstitut dafür einen Begriff hat: finanzielle Toxizität.

Eine unheimliche Krankheit, ein undurchsichtiges System

In den USA ist Krebs das eine der teuersten zu behandelnden Krankheiten; Nur Herzerkrankungen kosten mehr. Diese Kostenbelastung wird häufig an Patienten weitergegeben.

Hinzu kommt, dass mangelnde Transparenz hinsichtlich Kosten und Deckung verwirrend sein kann. Scheinbar willkürliche Änderungen in Versicherungsentscheidungen können dazu beitragen, dass Patienten finanzielle Toxizitätoder die Not, psychischer Stress und Verhaltensanpassungen, die mit den Pflegekosten verbunden sind. Zum Beispiel haben einige Patienten unerwartet Rechnungen nachdem sie eine Diagnose oder ein abnormales Ergebnis eines Screeningtests erhalten haben.

In diesen Fällen kann Pflege, die zuvor als präventiv eingestuft wurde (und keine Kosten verursacht), zu einem Diagnose- oder Überwachungstest mit entsprechenden Gebühren werden. Andere Patienten sind überrascht, wenn sie eine Rechnung für die Arztzeit sowie eine Gebühr für Krankenhauseinrichtungen. Es ist für Patienten schwierig, all diese Veränderungen zu verfolgen und die Kostenerwartungen anzupassen.

Die Auswirkungen hoher Pflegekosten sind erheblich. Menschen mit hohen Auslagen kosten weniger wahrscheinlich, notwendige Pflege zu erhalten, die die Krebsbehandlung beeinträchtigen und die Gesamt- oder krebsspezifische Mortalität beeinflussen können. In einer kürzlich durchgeführten Studie gab fast ein Drittel der Erwachsenen dies an verspätete oder vermiedene Pflege aus Kostengründen.

Ein Patient Teilnehmer an einer Studie, die wir durchgeführt haben Er sprach über die Zeit, die sie für die Navigation im Rechnungsprozess aufgewendet hatte, und kommentierte: „Die Rechnungsstellung war extrem entmutigend. Ich hatte einen Ordner mit drei Ringen, der drei Zentimeter dick war ... und versuchte, alles zusammenzubringen. Es war ein Chaos. “Diese Zeit und Anstrengung konnte mit Heilung oder mit wertvollen Aktivitäten verbracht werden, teilte sie uns mit.

Versteckte Pflegekosten

Neben den direkten Kosten für die Pflege fallen indirekte Kosten für die Pflege an, wie z. B. Transportkosten, Parken, erforderlichen Wohnraum und Zeitaufwand für die Verwaltung der finanziellen Aspekte der Pflege zusätzlich zur Behandlung.

Mein Vater musste zwischen $ 18 und $ 30 pro Tag bezahlen, nur um im Krankenhaus in New York City zu parken, wo er seine Behandlungen erhielt, je nachdem, wie lange er blieb. Diese Parkgebühr wurde zusätzlich zu den Mautgebühren ($ 15) und der Zeit für die Fahrt zum und vom Krankenhaus erhoben. Für ihn bedeutete dies je nach Verkehrs- und Straßenzustand zwischen 45 Minuten und zwei Stunden. Transport- und Parkkosten werden normalerweise nicht von der Versicherung gedeckt, obwohl einige Krankenhäuser, Gesundheitszentren und gemeinnützige Organisationen dies tun bieten Unterstützung bei diesen indirekte Pflegekosten.

Viele andere Patienten müssen sich frei nehmen Arbeit während sie sich einer Krebsbehandlung oder Nachsorge unterziehen. Krebspatienten, die arbeitslos sind, können sogar leiden niedrigere Überlebensraten. Ein Patient in unsere Studie kommentierte: „Ich brauche zweieinhalb Stunden, um hierher zu kommen. Ich kam jeden Monat, dann alle zwei Monate. Jetzt bin ich alle drei Monate. Irgendwann gehe ich zu sechs Monaten, aber ich muss mich jedes Mal von der Arbeit trennen. "Ein anderer Patient erklärte:" Mein Urlaub und meine kranke Zeit waren abgelaufen ... ich musste eine Behinderung machen. "

Politische Vorschläge

Verwirrende und hohe Rechnungen für Krebspatienten fügen Angst und Leiden hinzuEine Krebspatientin und ihr Arzt besprechen ihre Behandlung. Gespräche mit Ärzten über Kosten können einen Unterschied machen. Rido / Shutterstock.com

Obwohl die Kosten für die Behandlung von Patienten aus Kostengründen mehrere systemische Änderungen erfordern, gibt es Strategien, die helfen können.

Zunächst können Patienten und ihre Kliniker die Kosten für die Pflege besprechen und erstellen Strategien zur Kosteneinsparung. Kostengespräche zwischen Patienten und Klinikern können die Gesamtkosten reduzieren Patienten, aber viele Kliniker zögern, mit ihnen über Kosten zu sprechen Patienten.

Wenn es mehr als eine Behandlungsoption mit gleichwertigen Daten gibt, können die Patienten fragen:Gibt es einen Preisunterschied zwischen den Optionen?? Entwickler von patientenorientierte Entscheidungshilfen können auch die relativen Kosten der Behandlungen addieren, so dass die Patienten die Kosten zusammen mit anderen Aspekten der Behandlung abwägen können, um ihre Wahl zu unterstützen.

Gesundheitseinrichtungen können Sozialarbeiter, Finanznavigatoren und andere Ressourcen des Pflegezentrums nicht ausreichend nutzen. Sozialarbeiter, Finanznavigatoren und andere Betreuer im Pflegezentrum verfügen über ausreichend geschultes Personal, das den Zugang der Patienten zu Pflege und Unterstützung fördert, und können so die Ausgaben für die Kosten aus der Tasche ziehen. Dieser Prozess kann sowohl für Patienten als auch für Patienten zu positiven Ergebnissen führen Gesundheitseinrichtungen.

Weniger kann mehr sein

Manchmal sind Behandlungen nicht erforderlich und können die Patienten belasten. Zum Beispiel a kürzere Bestrahlungsdauer bei Brustkrebs im Frühstadium funktioniert genauso gut wie längere Zeiträume; Bei einigen Patienten kann die Chemotherapie möglicherweise nicht von Nutzen sein frühere Stadien von Krebs oder einige allein lebenden Personen; und einige Scans kann übermäßig sein.

Bis wir die Normen ändern und Patienten, Kliniker und Systeme dazu verpflichten, die Vor- und Nachteile der Versorgung, die als unnötig oder sogar schädlich angesehen werden, abzuwägen, fürchten viele Patienten und Kliniker eine weniger aggressive Behandlung. Es gibt auch die kluge Wahl Kampagne Dies soll helfen, Evidenz in Klartext zusammenzufassen und häufig überlastete Interventionen zu empfehlen.

Um nachhaltige Lösungen zur Verringerung krebsbedingter finanzieller Toxizität zu finden, müssen Ärzte, Patienten, politische Entscheidungsträger, Krankenkassen und Gesundheitseinrichtungen zusammenarbeiten. Die Erleichterung der kognitiven Belastung, die mit der finanziellen Belastung der Krebsbehandlung verbunden ist, kann zu besseren Ergebnissen für die Gesundheit und Lebensqualität von Krebspatienten führen.

Über die Autoren

Forschungskoordinatorin Nerissa George, MPH, trug zu diesem Artikel bei.Das Gespräch

Mary C Politi, Associate Professor für Chirurgie, Abteilung für Public Health Sciences, Washington Universität in St. Louis

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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