Zahlreiche Möglichkeiten der Bekämpfung von Zahnfleischerkrankungen

Zahlreiche Möglichkeiten der Bekämpfung von Zahnfleischerkrankungen

Mehr als 75 Prozent aller Amerikaner über 35 haben irgendeine Form von Zahnfleischerkrankungen. In seiner frühesten Phase, könnte Ihr Zahnfleisch schwillt an und blutet leicht. Im schlimmsten Fall verlieren Sie Ihre Zähne. Unter dem Strich? Wenn Sie Ihre Zähne behalten wollen, müssen Sie kümmern sich um Ihr Zahnfleisch zu nehmen.

Der Mund ist ein geschäftiger Ort mit Millionen von Bakterien, die ständig in Bewegung sind. Während einige Bakterien harmlos sind, können andere die Zähne und das Zahnfleisch angreifen. Schädliche Bakterien sind in einem farblosen, klebrigen Film enthalten, der Plaque genannt wird und die Ursache von Zahnfleischerkrankungen ist. Wenn es nicht entfernt wird, baut sich Plaque auf den Zähnen auf und reizt schließlich das Zahnfleisch und verursacht Blutungen. Wenn sie nicht kontrolliert werden, werden Knochen und Bindegewebe zerstört, und die Zähne werden oft locker und müssen möglicherweise entfernt werden.

Eine kürzlich von Harris Interactive Inc. durchgeführte Umfrage unter 1,000-Nutzern über 35 ergab, dass 60-Prozent der befragten Erwachsenen wenig oder gar nichts über Zahnfleischerkrankungen, die Symptome, verfügbare Behandlungen und vor allem die Folgen wussten. Und 39 Prozent besuchen nicht regelmäßig einen Zahnarzt. Zahnfleischerkrankungen sind jedoch die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Darüber hinaus beschrieb der Bericht eines Surgeon General im Mai 2000 die schlechte Mundgesundheit der Amerikaner als "stille Epidemie" und forderte eine nationale Anstrengung zur Verbesserung der Mundgesundheit bei allen Amerikanern.

Die gute Nachricht ist, dass bei den meisten Menschen Zahnfleischerkrankungen vermeidbar sind. Die Aufmerksamkeit auf die tägliche Mundhygiene (Zähneputzen und Reinigen mit Zahnseide), gepaart mit professionellen Reinigungen zweimal pro Jahr, kann alles sein, um Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen - und sogar das frühe Stadium umzukehren - und Ihnen dabei hilft, Ihre Zähne ein Leben lang zu behalten.

Darüber hinaus wurden mehrere Produkte von der Food and Drug Administration speziell zur Diagnose und Behandlung von Zahnfleischerkrankungen zugelassen und sogar verloren gegangene Knochen regeneriert. Diese Produkte können dazu beitragen, die Effektivität der professionellen Pflege, die Sie erhalten, zu verbessern.

Was ist Parodontose?

Im weitesten Sinne beschreibt der Begriff Zahnfleischerkrankung - oder Parodontitis - bakterielles Wachstum und die Produktion von Faktoren, die das Gewebe, das die Zähne umgibt und unterstützt, allmählich zerstören. "Periodontal" bedeutet "um den Zahn herum".

Zahnfleischerkrankungen beginnen mit Plaque, die sich immer auf den Zähnen bildet, ohne dass Sie es überhaupt merken. Wenn es sich in übermäßigen Mengen anhäuft, kann es in so wenig wie 24 Stunden in eine Substanz namens Zahnstein (Kalkstein) aushärten. Zahnstein ist so fest an Zähne gebunden, dass er nur während einer professionellen Reinigung entfernt werden kann.

Gingivitis und Parodontitis sind die zwei Hauptstadien der Zahnfleischerkrankungen. Jede Phase wird durch das, was ein Zahnarzt in Ihrem Mund sieht und fühlt, und durch das, was unter Ihrem Zahnfleisch verläuft, charakterisiert. Obwohl Gingivitis in der Regel Parodontitis vorausgeht, ist es wichtig zu wissen, dass nicht alle Gingivitis zu Parodontitis fortschreitet.

In der frühen Phase der Zahnfleischentzündung kann das Zahnfleisch rot werden und geschwollen sein und leicht bluten, oft während des Zähneputzens. Blutung, obwohl nicht immer ein Symptom der Gingivitis, ist ein Signal, dass Ihr Mund ungesund ist und Aufmerksamkeit benötigt. Das Zahnfleisch kann gereizt sein, aber die Zähne sind immer noch fest in ihren Höhlen gepflanzt. In diesem Stadium sind keine Knochen- oder andere Gewebeschäden aufgetreten. Obwohl Zahnerkrankungen in den USA nach wie vor ein ernsthaftes Problem für die öffentliche Gesundheit darstellen, deuten die jüngsten Entwicklungen darauf hin, dass die Situation keineswegs hoffnungslos ist.

Frederick N. Hyman, DDS, ein Zahnarzt in der Abteilung für Dermatologie und Zahnarzneimittel der FDA, sagt, dass, weil die Menschen der Mundpflege als Teil der persönlichen Pflege mehr Aufmerksamkeit zu schenken scheinen, die Gingivitis in den letzten Jahren zurückgegangen ist . " Hyman fügt hinzu, dass "Gingivitis in fast allen Fällen rückgängig gemacht werden kann, wenn eine angemessene Plaquekontrolle durchgeführt wird", die teilweise aus täglichem Bürsten und Zahnseide besteht.


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Wenn die Gingivitis unbehandelt bleibt, kann sie zu Parodontitis führen. An diesem Punkt zieht sich die innere Schicht von Zahnfleisch und Knochen von den Zähnen weg (tritt zurück) und bildet Taschen. Diese kleinen Zwischenräume zwischen Zähnen und Zahnfleisch können Trümmer sammeln und sich infizieren. Das Immunsystem des Körpers bekämpft die Bakterien, während sich die Plaque ausbreitet und unter dem Zahnfleischrand wächst. Bakterielle Toxine und die körpereigenen Enzyme, die die Infektion bekämpfen, brechen tatsächlich den Knochen und das Bindegewebe auf, die die Zähne an Ort und Stelle halten. Wenn die Krankheit fortschreitet, vertiefen sich die Taschen und mehr Zahnfleisch und Knochen werden zerstört.

An diesem Punkt, weil es keinen Anker mehr für die Zähne gibt, werden sie zunehmend lockerer und das ultimative Ergebnis ist Zahnverlust.

Anzeichen und Symptome

Parodontitis kann sich schmerzfrei entwickeln und selbst im fortgeschrittenen Krankheitsstadium nur wenige offensichtliche Anzeichen zeigen. Dann, eines Tages, bei einem Besuch bei Ihrem Zahnarzt, könnte Ihnen gesagt werden, dass Sie eine chronische Zahnfleischerkrankung haben und dass Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko haben, Ihre Zähne zu verlieren.

Obwohl die Symptome von Parodontitis oft subtil sind, ist der Zustand nicht ganz ohne Warnsignale. Bestimmte Symptome können auf eine bestimmte Form der Krankheit hinweisen. Sie beinhalten:

  1. Zahnfleisch bluten, dass während und nach dem Zähneputzen
  2. rot, geschwollen oder empfindliches Zahnfleisch
  3. anhaltende Mundgeruch oder schlechten Geschmack im Mund
  4. Zahnfleischrückgang
  5. Bildung von tiefen Taschen zwischen Zahn und Zahnfleisch
  6. lose oder Verlagerung Zähne
  7. Veränderungen in der Art und Weise, wie Zähne beim Beißen oder bei der Anpassung von Teilprothesen zusammenpassen.

Selbst wenn Sie keine Symptome bemerken, können Sie immer noch ein gewisses Maß an Zahnfleischerkrankungen haben. Manche Menschen haben Zahnfleischerkrankungen nur um bestimmte Zähne, z. B. im hinteren Teil des Mundes, die sie nicht sehen können. Nur ein Zahnarzt oder ein Parodontologe - ein Zahnarzt, der auf Zahnfleischerkrankungen spezialisiert ist - kann das Fortschreiten von Zahnfleischerkrankungen erkennen und bestimmen.

Die American Academy of Parodontology (AAP) sagt, dass bis zu 30 Prozent der US-Bevölkerung genetisch anfällig für Zahnfleischerkrankungen sein können. Und trotz aggressiver Mundpflegegewohnheiten können Menschen, die genetisch veranlagt sind, bis zu sechsmal häufiger eine Form von Zahnfleischerkrankungen entwickeln. Genetische Tests zur Identifizierung dieser Personen können helfen, indem sie eine frühzeitige Behandlung fördern, die ihnen helfen kann, ihre Zähne ein Leben lang zu behalten.

Diagnose

Während einer Parodontaluntersuchung wird Ihr Zahnfleisch auf Blutungen, Schwellungen und Festigkeit geprüft. Die Zähne werden auf Bewegung und Empfindlichkeit geprüft. Ihr Biss wird beurteilt. Vollmundige Röntgenaufnahmen können helfen, den Knochenabbau um Ihre Zähne herum zu erkennen.

Parodontales Sondieren bestimmt, wie stark Ihre Krankheit ist. Eine Sonde ist wie ein kleines Lineal, das vorsichtig in die Taschen um die Zähne eingeführt wird. Je tiefer die Tasche, desto schwerer die Krankheit.

In gesundem Zahnfleisch messen die Taschen weniger als 3 Millimeter - ungefähr ein Achtel eines Zolls - und auf Röntgenaufnahmen tritt kein Knochenverlust auf. Zahnfleisch ist dicht an den Zähnen und hat rosa Spitzen. Taschen, die 3-Millimeter bis 5-Millimeter messen, weisen auf Krankheitszeichen hin. Zahnstein kann unter dem Zahnfleischrand fortschreiten und ein gewisser Knochenverlust könnte offensichtlich sein. Taschen, die 5-Millimeter oder tiefer sind, weisen auf eine ernsthafte Erkrankung hin, die normalerweise Zahnfleischrückgang und einen größeren Grad an Knochenverlust beinhaltet.

Nach der Auswertung wird Ihr Zahnarzt oder Parodontologe Behandlungsoptionen empfehlen. Die Methoden zur Behandlung von Zahnfleischerkrankungen variieren und basieren auf dem Stadium der Krankheit.

Behandlung

Das Ziel der parodontalen Behandlung ist es, jede bestehende Infektion zu kontrollieren und das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen. Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen eine häusliche Pflege, die gesundes Essen und korrektes Zähneputzen und Reinigen mit Zahnseide einschließt, eine nicht-chirurgische Therapie, die das Wachstum schädlicher Bakterien kontrolliert, und bei fortgeschritteneren Krankheitsfällen Operationen zur Wiederherstellung von unterstützendem Gewebe.

Obwohl das Zähneputzen und das Reinigen mit Zahnseide genauso wichtig sind, entfernt das Bürsten nur die Plaque von den Oberflächen der Zähne, die die Bürste erreichen kann. Zahnseide hingegen entfernt Zahnbelag zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleischrand. Beide sollten als Teil eines regelmäßigen Selbstversorgungsplans zu Hause verwendet werden. Einige Zahnärzte empfehlen auch spezialisierte Zahnbürsten, wie solche, die motorisiert sind und kleinere Köpfe haben, die eine effektivere Methode zur Entfernung von Plaque als eine Standardzahnbürste sein können.

John J. Golski, DDS, ein Frederick, Md., Parodontologe, sagt, dass die Begründung hinter Zahnseide nicht "nur um das Essen zu bekommen" ist. Vom zahnmedizinischen Standpunkt aus betrachtet, sagt Golski: "Sie verwenden Zahnseide, um Zahnbelag zu entfernen - der wahre Schuldige hinter Zahnfleischerkrankungen", und fügen hinzu, dass richtige Zähneputzen und Zahnseidetechniken von entscheidender Bedeutung sind.

Während einer typischen Untersuchung entfernt Ihr Zahnarzt oder Dentalhygieniker die Plaque und den Zahnstein von oben und unten vom Zahnfleischrand aller Ihrer Zähne. Wenn Sie Anzeichen einer Gingivitis haben, kann Ihr Zahnarzt Ihnen empfehlen, öfter als zweimal im Jahr für eine spätere Reinigung zurückzukehren. Ihr Zahnarzt kann Ihnen auch empfehlen, eine Zahnpasta oder Mundspülung zu verwenden, die von der FDA zur Bekämpfung von Zahnfleischentzündungen zugelassen ist.

Colgate Total - die einzige Zahnpasta, die von der FDA zur Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen zugelassen wurde - enthält neben Fluorid zur Bekämpfung von Karies auch Triclosan, ein mildes antimikrobielles Mittel, das bei regelmäßiger Anwendung klinisch nachweislich Plaque und Gingivitis reduziert. Eine chlorhexidinhaltige Spülung, die auch zur Bekämpfung von Plaque und Gingivitis zugelassen ist, ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.

Wenn Ihr Zahnarzt feststellt, dass Sie Knochenverlust haben oder dass sich das Zahnfleisch von den Zähnen zurückgezogen hat, ist die Standardbehandlung eine intensive, nicht-chirurgische Tiefenreinigung, die Scaling und Root Planing (SRP) genannt wird. Scaling kratzt die Plaque und Zahnstein von oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes. Die Wurzelglättung glättet raue Stellen an der Zahnwurzel, wo sich Keime ansammeln und entfernt Bakterien, die zur Krankheit beitragen können. Diese glatte, saubere Oberfläche hilft dem Zahnfleisch, sich wieder an die Zähne anzuheften.

Ein relativ neues Medikament im Arsenal gegen schwere Erkrankung des Zahnfleisches namens Periostat (Doxycyclin-Hyclat) wurde von der FDA in 1998 zur Verwendung in Kombination mit SRP zugelassen. Während SRP hauptsächlich Bakterien eliminiert, unterdrückt Periostat, das oral eingenommen wird, die Wirkung von Kollagenase, einem Enzym, das die Zerstörung von Zähnen und Zahnfleisch verursacht.

Parodontale Verfahren wie SRP und sogar Operationen werden am häufigsten im Büro durchgeführt. Die verbrachte Zeit, der Grad der Beschwerden und die Heilungszeiten variieren. Alle hängen von der Art und dem Umfang des Eingriffs und der allgemeinen Gesundheit der Person ab. Lokalanästhesie, um den Behandlungsbereich zu betäuben, wird normalerweise vor einigen Behandlungen gegeben. Bei Bedarf werden Medikamente gegeben, um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen. Einschnitte können mit Stichen geschlossen werden, die sich auflösen lassen, und können mit einem Schutzverband bedeckt sein.

Susan Runner, DDS, Leiterin der Abteilung für Dentalgeräte im FDA-Zentrum für Geräte und radiologische Gesundheit, sagt, dass Geräte sowohl zur Diagnose von Zahnfleischerkrankungen als auch zur Förderung der Regeneration von parodontalem Gewebe zugelassen wurden.

"Parodontale Membranen werden zusammen mit knochenfüllendem Material bei der Behandlung des Zustands verwendet, um bei der Reparatur von Schäden zu helfen, die aus Parodontalerkrankungen resultieren", sagt Runner. "Tissue-Engineering-Geräte ahmen die biologischen Eigenschaften des Wundheilungsprozesses nach und können dazu beitragen, dass Knochenzellen wachsen."

Die Meinungen darüber, welche Behandlungsmethoden zu verwenden sind, variieren im parodontalen Bereich. Für manche Menschen können bestimmte Verfahren sicherer, effektiver und komfortabler sein als andere. Welche Behandlung Ihr Zahnarzt oder Parodontologe wählt, hängt höchstwahrscheinlich davon ab, wie weit Ihre Krankheit fortgeschritten ist, wie Sie auf frühere Behandlungen reagiert haben, oder auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand.

"Im Allgemeinen haben wir alle die gleichen Ziele, aber die Methoden, um zu ihnen zu gelangen, können anders sein", sagt Golski. "Eine Größe passt nicht für alle." Professionelle Behandlung kann die Wiederanbringung von gesundem Zahnfleisch an die Zähne fördern, die Schwellung, die Tiefe der Taschen und das Infektionsrisiko verringern und weitere Schäden verhindern.

"Aber am Ende", sagt Golski, "wird nichts ohne einen nachgiebigen Patienten funktionieren."

Behandlung mit Antibiotika

Antibiotikabehandlungen können entweder in Kombination mit chirurgischen und anderen Therapien oder allein zur Reduzierung oder vorübergehenden Eliminierung der mit Parodontitis assoziierten Bakterien verwendet werden.

Ärzte, Zahnärzte und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sind jedoch zunehmend besorgt darüber, dass ein übermäßiger Gebrauch dieser Antibiotika das Risiko einer bakteriellen Resistenz gegen diese Medikamente erhöhen kann. Wenn Keime resistent gegen Antibiotika werden, verlieren die Medikamente die Fähigkeit, Infektionen zu bekämpfen.

"Der Widerstand, um den wir uns Sorgen machen", erklärt Robert Genco, Doktor der Philosophie, Leiter der Abteilung für orale Biologie an der State University von New York in Buffalo, "steht in Verbindung mit Antibiotika im traditionellen Gebrauch; höhere Spiegel im Blut, die Bakterien abtöten. "

Jerry Gordon, DMD, aus Bensalem, Pennsylvania, teilt die Bedenken von Genco. "Es gibt eine Rolle für Antibiotika bei Parodontitis", sagt Gordon, "aber Sie müssen sehr selektiv in Ihrer Anwendung sein."

Jedes Mal, wenn eine Person Penicillin oder ein anderes Antibiotikum gegen eine bakterielle Infektion einnimmt, kann das Medikament die meisten Bakterien abtöten. Aber einige Keime können überleben, indem sie Resistenzgene von anderen Bakterien mutieren oder erwerben. Diese überlebenden Gene können sich schnell vermehren und arzneimittelresistente Stämme bilden. Das Vorhandensein dieser Stämme kann bedeuten, dass die nächste Infektion der Person nicht auf eine andere Dosis des gleichen Antibiotikums reagiert. Und diese Überbeanspruchung wäre für Menschen schädlich, wenn sie eine lebensbedrohliche Krankheit entwickeln, für die Antibiotika nicht mehr hilfreich wären.

John V. Kelsey, DDS, Leiter der Abteilung für dermatologische und dentale Arzneimittel bei der FDA, sagt: "Die weitverbreitete Anwendung von systemischen Antibiotika erzeugt resistente Organismen, und das ist ein Problem." Und diese Tatsache, sagt er, "hat die Industrie dazu veranlasst, neue Strategien zu entwickeln, die das Risiko der Entwicklung von Resistenzen reduzieren würden."

Zum Beispiel sind drei relativ neue Medikamente - Atridox (Doxycyclinhyclat), PerioChip (Chlorhexidingluconat) und Arestin (Minocyclin) - Antibiotika, die in Dosen mit verzögerter Freisetzung zugelassen wurden, um in die Periodontaltasche verabreicht zu werden. Die lokale Anwendung von Antibiotika auf die Zahnfleischoberfläche kann den gesamten Körper nicht beeinträchtigen, ebenso wie orale Antibiotika.

Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit

Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) haben Forscher mögliche Verbindungen zwischen Parodontitis und anderen ernsthaften Gesundheitsproblemen aufgedeckt. Bei Personen mit einem gesunden Immunsystem ist der Zustrom von oralen Bakterien in den Blutkreislauf normalerweise harmlos. Aber unter bestimmten Umständen, sagt der CDC, können die Mikroorganismen, die im menschlichen Mund leben, an anderen Stellen im Körper Probleme verursachen, "wenn normale Schutzbarrieren im Mund verletzt werden".

Wenn Sie zum Beispiel Diabetes haben, haben Sie ein höheres Risiko, Infektionen wie Parodontitis zu entwickeln. Diese Infektionen können die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, Insulin zu verarbeiten oder zu verwenden, was dazu führen kann, dass Ihr Diabetes schwieriger zu behandeln ist. Diabetes ist nicht nur ein Risikofaktor für Parodontitis, sondern Parodontitis kann Diabetes noch verschlimmern.

Die CDC warnt jedoch davor, dass es genügend Beweise dafür gibt, dass orale Infektionen tatsächlich zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und anderen ernsthaften Gesundheitsproblemen führen oder dazu beitragen. Es wird weiter geforscht, um festzustellen, ob die Assoziationen kausal oder zufällig sind.


Weitere gemeinsame Maßnahmen zur Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

  1. Kürettage - ein Abkratzen des erkrankten Zahnfleischgewebes in der infizierten Tasche, wodurch der infizierte Bereich heilen kann.
  2. Klappenoperation - beinhaltet das Zurückholen des Zahnfleisches und das Entfernen des Zahnsteines. Das Zahnfleisch wird dann zurückgenäht, so dass das Gewebe eng um den Zahn passt. Diese Methode reduziert auch die Taschen und Bereiche, in denen Bakterien wachsen.
  3. Knochentransplantate - ersetzen Knochen, die durch Parodontitis zerstört wurden. Kleine Knochenfragmente, synthetischer Knochen oder gespendeter Knochen werden dort platziert, wo Knochen verloren gegangen ist. Diese Transplantate dienen als Plattform für das Nachwachsen von Knochen, was die Stabilität der Zähne wiederherstellt.
  4. Weichgewebetransplantate - Verstärken Sie das dünne Zahnfleisch oder füllen Sie Stellen auf, an denen das Zahnfleisch zurückgegangen ist. Gepfropftes Gewebe, das am häufigsten von der Decke des Mundes genommen wird, wird an Ort und Stelle über das betroffene Gebiet genäht.
  5. Geführte Geweberegeneration - stimuliert das Wachstum von Knochen und Zahnfleischgewebe. In Kombination mit einer Lappenplastik wird ein kleines Stück netzartiges Gewebe zwischen Knochen und Zahnfleischgewebe eingebracht. Dies verhindert, dass das Zahnfleischgewebe in den Bereich wächst, wo der Knochen sein sollte, was es dem Knochen und dem Bindegewebe ermöglicht, nachwachsen zu können, um die Zähne besser zu stützen.
  6. Knochen (ossäre) Chirurgie - glättet flache Krater im Knochen durch moderaten und fortgeschrittenen Knochenverlust. Nach einer Lappenoperation wird der Knochen um den Zahn herum umgeformt, um die Krater zu verkleinern. Dies erschwert es Bakterien, sich zu sammeln und zu wachsen.
  7. Medikamente - in Tablettenform - werden verwendet, um die Keime abzutöten, die Parodontitis verursachen oder die Zerstörung des Zahns am Knochen unterdrücken. Es gibt auch antibiotische Gele, Fasern oder Chips, die direkt auf die infizierte Tasche aufgetragen werden. In einigen Fällen wird ein Zahnarzt eine spezielle Anti-Keim-Mundspülung verschreiben, die eine Chemikalie namens Chlorhexidin enthält, um Plaque und Gingivitis zu kontrollieren. Dies sind die einzigen Mundspülungen, die für die Behandlung von Parodontitis zugelassen sind.

Weitere mögliche Faktoren, die zu Zahnfleischerkrankungen Contribute

Während Plaque die Hauptursache für Parodontitis ist, sagt die American Academy of Parodontology (AAP), dass andere Faktoren das Risiko, die Schwere und die Geschwindigkeit der Entwicklung von Zahnfleischerkrankungen erhöhen. Diese können beinhalten:

  1. Tabakkonsum- einer der bedeutendsten Risikofaktoren für die Entwicklung von Parodontitis. Menschen, die rauchen, sind siebenmal häufiger Parodontitis als Nichtraucher, und Rauchen kann die Erfolgschancen einiger Behandlungen senken.

  2. Hormonelle Veränderungen- können das Zahnfleisch empfindlicher machen und die Entwicklung der Gingivitis erleichtern.

  3. Stress- kann es dem Immunsystem des Körpers schwer machen, Infektionen abzuwehren.

  4. Medikamente- kann die Mundgesundheit beeinträchtigen, weil sie den Speichelfluss verringert, der eine schützende Wirkung auf Zähne und Zahnfleisch hat. Einige Medikamente, wie das Antikonvulsivum Diphenylhydantoin und das Antiangina-Medikament Nifedipin, können ein abnormales Wachstum von Zahnfleischgewebe verursachen.

  5. Schlechte Ernährung- kann es dem Immunsystem schwer machen, eine Infektion abzuwehren, vor allem wenn die Ernährung zu wenig Nährstoffe enthält. Darüber hinaus gedeihen die Bakterien, die Parodontitis verursachen, in sauren Umgebungen. Essen Zucker und andere Lebensmittel, die die Säure im Mund erhöhen erhöht die Keimzahl.

  6. Krankheiten- kann den Zustand Ihres Zahnfleisches beeinflussen. Dazu gehören Krankheiten wie Krebs oder AIDS, die das Immunsystem beeinträchtigen.

  7. Pressen und Zähneknirschen- kann eine übermäßige Kraft auf die Stützgewebe der Zähne ausüben und die Geschwindigkeit, mit der diese Gewebe zerstört werden, beschleunigen.

FDA-zugelassene Produkte für die Gummi-Krankheit

Eine Reihe von Produkten zur Verfügung, um Infektion zu kontrollieren und die Entzündung zu verringern.

NameWhat It IsWarum Sie wird benutzt,Wie Sie wird benutzt,
Colgate Total
Triclosan und Fluorid-Zahnpasta
Over-the-counter Zahnpasta mit dem antibakteriellen TriclosanDer antibakterielle Inhaltsstoff reduziert Plaque und die daraus resultierende Gingivitis. Das Fluorid schützt vor Hohlräumen.Gebrauchte wie eine normale Zahnpasta
Peridex oder generischen
Chlorhexidin Mundspülung
Rezeptpflichtige Mundspülung mit einem antimikrobiellen Wirkstoff namens ChlorhexidinZur Bekämpfung von Bakterien, was zu weniger Plaque und Gingivitis führtGebrauchte wie ein normales Mundwasser
PeriochipEin winziges Stück Gelatine gefüllt mit ChlorhexidinZur Bekämpfung von Bakterien und zur Verringerung der Größe von ZahnfleischtaschenDer Chip wird nach dem Hobeln in die Taschen gelegt, wo die Medizin langsam mit der Zeit freigesetzt wird.
AtridoxEin Gel, das das Antibiotikum Doxycyclin enthältZur Bekämpfung von Bakterien und zur Verringerung der Größe von ZahnfleischtaschenNach dem Skalieren und Wurzelhobeln in Taschen gelegt. Das Antibiotikum wird langsam über einen Zeitraum von etwa sieben Tagen freigesetzt.
ActisiteFadenförmige Faser, die das Antibiotikum Tetracyclin enthältZur Bekämpfung von Bakterien und zur Verringerung der Größe von ZahnfleischtaschenDiese Fasern sind in den Taschen untergebracht. Das Arzneimittel wird langsam über 10-Tage freigesetzt. Die Fasern werden dann entfernt.
Arestin MikrosphärenWinzige runde Partikel, die das Antibiotikum Minocyclin enthaltenZur Bekämpfung von Bakterien und zur Verringerung der Größe von ZahnfleischtaschenMikrosphären, die nach Skalierung und Wurzelglättung in die Taschen eingebracht werden. Partikel setzen Minocyclin im Laufe der Zeit langsam frei.
PeriostatEine niedrige Dosis des Medikaments Doxycyclin, die destruktive Enzyme in Schach hältUm die körpereigene Enzymreaktion zurückzuhalten - wenn sie nicht kontrolliert wird, können bestimmte Enzyme Knochen und Bindegewebe abbauen.Dieses Medikament ist in Pillenform. Es wird in Kombination mit Skalierung und Wurzelglättung verwendet.

Quelle: FDA / Office of Public Affairs

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