Zuschläge für den Schutz vor altersbedingter Makula-Degeneratio

Neue Erkenntnisse können dazu beitragen, Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration (AMD), der landesweit führenden Erblindungsursache, zu verbessern.

AMD zerstört stufenweise scharfes, zentrales Sehen, wenn eine Person älter wird. Die Krankheit betrifft die Makula, eine Region der Netzhaut, die für das zentrale Sehen verantwortlich ist. Bei Aufgaben, die ein scharfes Sehen erfordern, wie Lesen, Fahren und Erkennen von Gesichtern, verlassen wir uns auf die Makula. Einige Arten von AMD sind behandelbar, wenn sie früh erkannt werden, aber es gibt keine Heilung. Über 2 Millionen Amerikaner haben AMD weiterentwickelt.

Die Age-Related Eye Disease Studie (AREDS), die vom NIH National Eye Institute (NEI) geleitet und in 2001 abgeschlossen wurde, fand heraus, dass täglich hohe Dosen an Vitamin C und E, Beta-Carotin und den Mineralstoffen Zink und Kupfer helfen können verlangsamen die Progression zu fortgeschrittener AMD. Beta-Carotin wurde jedoch bei Rauchern mit Lungenkrebs in Verbindung gebracht. Die hohe Zinkdosis in der AREDS-Formulierung kann bei manchen Menschen auch geringfügige Nebenwirkungen wie Magenverstimmung verursachen.

In 2006 führte NEI AREDS2 ein, um zu testen, ob die AREDS-Formulierung durch Zugabe von Omega-3-Fettsäuren verbessert werden könnte; Zugabe von Lutein und Zeaxanthin; Entfernen von Beta-Carotin; oder Zink reduzieren. Omega-3-Fettsäuren werden von Pflanzen, einschließlich Algen, produziert und finden sich in fettem Fisch wie Lachs. Lutein und Zeaxanthin sind Carotinoide, eine Klasse von pflanzlichen Vitaminen, die Beta-Carotin enthält. Frühere Studien haben gezeigt, dass Diäten mit hohem Lutein-, Zeaxanthin- und Omega-3-Fettsäuren das Sehvermögen schützen. Vor Abschluss der AREDS2-Studie begannen die Hersteller, sie in Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen.

Die Ermittler eingeschrieben mehr als 4,000 Menschen zwischen 50 und 85 Jahre alt, die für fortgeschrittene AMD gefährdet waren. Die Teilnehmer wurden zugewiesen 1 von 4 Formulierungen täglich für 5 Jahre in Anspruch nehmen: die ursprünglichen AREDS, AREDS ohne Beta-Carotin, AREDS mit niedrigen Zink oder AREDS ohne Beta-Carotin und Zink niedrig. Die Teilnehmer in jeder Gruppe nahm auch 1 von 4 Ergänzungen oder Kombinationen: Lutein / Zeaxanthin, omega-3 Fettsäuren, Lutein / Zeaxanthin und Omega-3 Fettsäuren oder ein inaktives Placebo.


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Das Hinzufügen von Omega-3-Fettsäuren oder das Absenken von Zink hatten keinen Einfluss auf die Progression der AMD. Jedoch fanden die Forscher einige Vorteile in der Lutein / Zeaxanthin-Mischung für diejenigen, die kein Beta-Carotin erhielten, und diejenigen, die sehr wenig Lutein und Zeaxanthin in ihrer Ernährung hatten. Die Lutein / Zeaxanthin-Mischung war für Raucher auch sicherer als Beta-Carotin.

Mann, der den Aufkleber auf einer Vitaminflasche liest.Wir haben eine Formulierung gefunden, die unabhängig vom Raucherstatus für alle gut sein sollte ", sagt WI T. Wong, Co-Autor von NEI.

AREDS2 Ermittler auch auf die Auswirkungen dieser Formeln auf Katarakt berichtet, eine Trübung der Augenlinse, die bei älteren Menschen üblich ist. Wie das Original AREDS Formulierung keine der modifizierten Behandlungen hatte einen signifikanten Effekt auf das Fortschreiten zu einer Kataraktoperation. Aber auch für Teilnehmer mit geringen Nahrungs Lutein und Zeaxanthin schien einen gewissen Schutz zu gewinnen.

Viele Faktoren tragen zur Entwicklung von AMD und Katarakt bei, einschließlich Genetik, Ernährung und Rauchen. Während Wissenschaftler noch unsicher sind, wie Supplemente in der AREDS-Formulierung ihre schützende Wirkung ausüben, werden diese Ergebnisse Bemühungen unterstützen, Sehverlust durch AMD zu verhindern.

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National Eye Institute (NEI) des NIH, Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall (NINDS), Nationales Institut für Altern (NIA), Nationales Herz-, Lungen- und Blut-Institut (NHLBI), Nationales Zentrum für Komplementäre und Alternative Medizin (NCCAM) und Büro von Nahrungsergänzungsmitteln (ODS).

Artikel Quelle: NIH Research Matters