Die Menschen haben weniger Langlebigkeit Vorteile von Kalorienrestriktion

Stark reduzierte Kalorienaufnahme scheint das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken und Menschen empfindlicher auf Insulin zu machen, laut der bisher größten Studie zur nachhaltigen Kalorienreduktion bei Erwachsenen.

Die Ergebnisse zeigen jedoch nicht die metabolischen Effekte, die mit der Langlebigkeit verbunden sind, die frühere Kalorienreduktionsstudien bei Tieren gefunden haben.

Über zwei Jahre hinweg wurde die Studie "CALERIE" (Comprehensive Assessment of Long Term Effects of Reducing Intake of Energy) nach 218 gesunden Männern und Frauen mit mittlerem oder mittlerem Alter durchgeführt, die normal oder leicht übergewichtig waren.

25 Prozent weniger Kalorien

Die Studie wurde entworfen, um zu sehen, was mit Stoffwechselrate im Ruhezustand und Körpertemperatur passieren würde, wenn Menschen die tägliche Kalorienaufnahme um 25 Prozent reduzieren würden. Die Körpertemperatur nimmt ab und die Stoffwechselrate im Ruhezustand sinkt bei Versuchstieren auf kalorienreduzierte Diäten - Veränderungen, von denen angenommen wird, dass sie zu einer längeren Lebensspanne beitragen.

Laut John O. Holloszy, Leiter der Studie an der medizinischen Fakultät der Washington University in St. Louis, haben die Menschen diese Veränderungen jedoch nicht erlebt.


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"Die Menschen in der Studie Gewicht mit Kalorienrestriktion verloren", sagt Holloszy. "Aber wir sahen die gleichen Änderungen nicht, dass wir bei den Tieren zu sehen. Das könnte, dass Kalorienrestriktion bedeutet nicht die gleiche Art und Weise Menschen arbeiten, wie es bei Tieren der Fall ist, oder es könnte bedeuten, dass andere Kalorienbeschränkung verbunden Änderungen sind diejenigen beeinflussen Langlebigkeit.

"Was auch immer diese positiven Veränderungen sind, möchten wir sie zu identifizieren und zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt Leute, die diese Vorteile erhalten zu helfen, ohne Kalorienzufuhr so ​​dramatisch zu schneiden zu müssen."

25% Weniger Kalorien waren zu schwer

Kalorienrestriktion half Menschen in der Studie Gewicht zu verlieren, aber nicht die 15.5 Prozent Gewichtsverlust, die erwartet worden war. Diejenigen, die Kalorienrestriktion praktizierten, verloren im ersten Jahr der Studie im Durchschnitt 10 Prozent ihres Körpergewichts und behielten dieses Gewicht während des zweiten Studienjahres bei. Obwohl dieser Durchschnitt unter dem Ziel der Studie lag, war es immer noch der größte anhaltende Gewichtsverlust, der in einer Studie von Personen berichtet wurde, die nicht fettleibig waren.

Ein Grund für die weniger als erwartete Gewichtsabnahme dürfte darin bestanden haben, dass die meisten Teilnehmer ihre Kalorienaufnahme nicht so stark reduzieren konnten wie erwartet. Ursprünglich war geplant, dass Studienteilnehmer die Anzahl der Kalorien, die sie zu sich nahmen, um 25 Prozent erniedrigen sollten, aber die Teilnehmer reduzierten die Kalorien um etwa die Hälfte dieses Betrags, durchschnittlich um etwa 12 Prozent.

"Die Senkung der Kalorienaufnahme um 25 Prozent ist sehr schwer aufrechtzuerhalten", erklärt Holloszy. "Außerdem haben wir vielleicht nicht die gleichen metabolischen Effekte bei Menschen gesehen, die wir bei Tieren sehen, weil die Menschen in der Studie in den ersten Jahrzehnten ihres Lebens nicht kalorienreduziert waren. In Tierversuchen beginnen wir mit einer Kalorienbeschränkung, wenn die Tiere sehr jung sind, was ein Faktor sein kann. "

Blutdruck, Cholesterin, und

Obwohl die Forscher die von ihnen erwarteten Effekte nicht sahen, senkte die Kalorienrestriktion mehrere Prädiktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen im Vergleich zu solchen Prädiktoren bei Probanden, die die Kalorienzufuhr nicht reduzierten. Der Blutdruck sank um 4 Prozent. Gesamtcholesterin fiel 6 Prozent. Die Spiegel des HDL-Cholesterins - des "guten" Cholesterol-Rose und des C-reaktiven Proteins, ein Marker der Entzündung - fielen um 47 Prozent.

Die Kalorieneinschränkung Gruppe hatte auch die Insulinresistenz vermindert, und ein Marker für die Aktivität der Schilddrüse Hormon namens T3 verringerte sich um mehr als 20 Prozent. Einige Studien haben festgestellt, dass niedrigere Schilddrüsenaktivität mit längerer Lebensdauer verbunden sein können.

"Da wir weiterhin versuchen, die Mechanismen zu entsperren, die kalorienreduzierten Tiere leben länger, sind wir sicher, dass kleinere Essen Portionen gesündere Lebensmittel eine gute Idee, für uns alle ist", sagt Holloszy. "Aber Schneiden Aufnahme von 25 Prozent ist sehr schwierig für die meisten Menschen."

Negative Auswirkungen von weniger Essen

Es gab keine negativen Auswirkungen auf die Stimmung im Zusammenhang mit Kalorienrestriktion. Einige wenige Teilnehmer entwickelten jedoch eine vorübergehende Anämie, und einige hatten eine stärker als erwartete Abnahme der Knochendichte, was die Bedeutung der klinischen Überwachung während der Kalorienrestriktion verstärkt.

"Die Intervention mit kalorischer Restriktion hat keine signifikanten Auswirkungen auf die vorgegebenen primären metabolischen Endpunkte gehabt, aber sie hat mehrere Risikofaktoren für altersbedingte Erkrankungen verändert", sagt Richard J. Hodes, Direktor des National Institute on Aging, der die Finanzierung unterstützte die Studium.

"Wir müssen jedoch viel mehr über die gesundheitlichen Folgen dieser Art von Intervention bei gesunden Menschen lernen, bevor wir Ernährungsempfehlungen in Betracht ziehen. In der Zwischenzeit wissen wir, dass Bewegung und ein gesundes Gewicht und eine gesunde Ernährung zu einem gesunden Altern beitragen können. "

Weitere klinische Zentren waren das Pennington Biomedical Research Institute der Louisiana State University in Baton Rouge und die Tufts University in Boston. Das Koordinationszentrum der Studie war an der Duke-Universität in Durham, North Carolina.

Die Finanzierung für diese Forschung stammt aus dem National Institute Aging, dem National Institute of Diabetes und Digestive and Kidney Diseases und National Institutes of Health (NIH) Kooperationsvereinbarungen.

Die Ergebnisse erscheinen in der Zeitschrift für Gerontologie: Medizinische Wissenschaften.

Quelle: Washington Universität in St. Louis


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